AEG Öko-Lavamat 72600 Update B46 A ED3B 10A Fehler: CE W

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 72600 Update B46 A ED3B 10A Fehler: CE W im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko-Lavamat 72600 Update Typenbezeichnung: B46 A ED3B 10A E-Nummer: 914.001 026 F-Nr: 037/909670 110.510 000LP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

allein-mein

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Öko-Lavamat 72600 Update

Typenbezeichnung: B46 A ED3B 10A

E-Nummer: 914.001 026 F-Nr: 037/909670 110.510 000LP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler: CE Wasserweische

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,
habe das Problem, dass meine Maschione kein Wasser mehr zieht (ansonsten Wasser in die falschen Kammern spühlt)
und die Fehlermeldung CE erscheint!
Anstelle des Wasserrauschens hört man nur ein geklacker!!!
Habe Wasserweiche geöffnet, es sind drei farbige Ritzel zu erkennen, bei dem orangefarbenen fehlt zum Ende ein Zahn, der Rest scheint ok zu sein!
Nun bräuchte ich Eure hilfe, denn ich weiss nicht in welcher Reihenfolge bzw. Position die Zahnräder zueinander stehen müssen! Welches Waschprogramm sollte gewählt sein wenn ich die Einstellung vornehmen möchte????
Was muss ich noch beachten???
Bitte eine Skizze an: <a href="mailto:**********">**********</a>

DANKE!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.482
Punkte Reaktionen
3.342
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin allein-mein

Wenn das Zahnrad zerbrochen ist, muss eine neue Wasserweiche rein T.Nr. 899645430799 ca. € 75,--.
Da gibt es nichts zum reparieren

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
A

allein-mein

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe nochmals nachgeschaut - war ein Optischer fehler: Zahnräder sind alle ok! Die schwarze Kappe (Deckel) war lose! Nun weiss ich jedoch noch immer nicht die Position?!
HILFFFFEEEEE?????
 
A

allein-mein

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmals,
Orangefarbenes Zahnrad war doch kaputt!!! Nun habe ich drei neue Zahnräder von einer fast Baugleichen Maschine-leider war die Wasserweiche aber auf der Anderen Seite montiert, so dass ich diese nicht nehmen konnte!!!
Aber die drei Zahnräder sind die Selben!
Auf welche Position muss ich diese nun einlegen???
DANKE für´s bemühen!!!
Mail to: <a href="mailto:**********">**********</a>
 
A

allein-mein

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jemand da???
Wo ist das Problem, mal kurz eine Anleitung rüberzusenden???
Schönen Gruß
 
A

allein-mein

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Schiffhexler
Du hast von mir eine PN erhalten!
Gruß allein-mein
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.482
Punkte Reaktionen
3.342
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin allein-mein

Bei dir tauchen Ungereimtheiten auf. Zuerst ist ein Zahnrad zerbrochen, dann ist das Zahnrad doch ganz.
Anschließen war das Zahnrad doch Platt. Dann war der schwarze Deckel lose, habe ich noch nie gehabt! :(
Dann hast du eine WW die auf die linke Seite gesessen haben soll. Kannst du mir mitteilen,
was für ein Gerät das sein soll, die eine elektrisch getriebegesteuerte Einspülung an der linken Seite sitzen hat.
Man lernt ja in zig Jahren Berufspraxis nie aus.
Auf Grund deiner Schreiberei, fühle ich mich etwas Verschaukelt.

Schiffhexler
 
E

Etron795

Benutzer
Registriert
27.10.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzen ähnliches Problem ..

https://forum.iwenzo.de/aeg-oeko-la...n soll) waren verkalkt/verstopft. Gruß Etron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 72600 Update B46 A ED3B 10A Fehler: CE W

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Lavamat 74720 B46 EV3C 10 A Kein Schleudern, C3, danach C9, danach CE, jetzt C1 und kein Wasserzulauf mehr

AEG Lavamat 72100-W B46 A EM3B 10A PNC 914 001 462 00 S-NO 01601703 Wasserweiche knackt

Oben