AEG Öko Lavamat 6955 senorlogic Wama läuft bei 95 Gradwäsche aus

Diskutiere AEG Öko Lavamat 6955 senorlogic Wama läuft bei 95 Gradwäsche aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6955 senorlogic E-Nummer: 606649021 60564902100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wama läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stahlie

Benutzer
Registriert
19.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6955 senorlogic

E-Nummer: 606649021 60564902100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wama läuft bei 95 Gradwäsche aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
bei unserer Waschmaschine läuft im 95- Gradwaschgang am Waschmittelschub unten leicht Wasser aus.
Ich weiß nicht, wo ich mit der Reparatur ansetzen soll, da es nur bei 95 Grad passiert und nicht bei den anderen
Temperaturen. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp?
Gruß Stahlie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stahlie

Willkommen im Forum
Poste die PCN Nr., fängt mit 914... an → 11 stellig

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Stahlie

Benutzer
Registriert
19.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schiffhexler,
eine PNC Nr. 914.... habe ich nicht gefunden. Da es sich um ein über 20 Jahre altes Gerät handelt, vermute ich daß es sich
dabei um die Nr. 645.314 000. LP handelt. Ansonsten gibt es noch eine F-Nr. 026/115120.
Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.
Gruß Stahlie
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stahlie

Halte die WA fest, die ist grade eingelaufen, sowas bekommst du nie wieder.
Meine AEG Kiste ist von 1972.
Steht die WA evtl. im kalten Raum? Dann kann sich bei hoher Temperatur Kondenswasser absetzen. Wie hoch steht der Wasserspiegel in dem Türglas?
Nicht das zuviel Wasser gezogen wird. Nehme die Einspüllade raus, überprüfe
ob das Gehäuse alles sauber ist, auch mit einer Taschenlampe hinten rein leuchten.
Da hinten ist ein Anschluss an dem setzen sich gerne Fusseln ab.
Es könnt auch sein, dass die Temperatur zu hoch ist, aber das ist seltener.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Stahlie

Benutzer
Registriert
19.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schiffhexler,
habe es gestern nicht mehr geschafft, dir zu antworten. War miteiner anderen Reparatur an der Wama
beschäftigt. Fehlermeldung F9, Trommel dreht sich nicht mehr. Kohlen ausgetauscht, jetzt läuft sie wieder.
War ein Tipp von dir aus einen anderen Chat, danke dafür.
Nun zum anderen Problem.
Das Wasser steht ca. 5cm über den unteren Rand vom Türglas.
Die Einspüllade habe ich ausgebaut und gereinigt, ebenso das Fach. Der hintere Teil war voll mit Fusseln.
Vielleicht war es das ja.
Die Waschmaschine steht in einen Kellerraum. Den kann ich auch beheizen, sollte der Fehler immernoch
auftreten.
Starte dann ein 95 Grad Wäsche, um zu schauen, was passiert.
Melde mich dann wieder. Gruß Stahlie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 6955 senorlogic Wama läuft bei 95 Gradwäsche aus

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben