AEG Öko Lavamat 6955 Fehlermeldung F9, Maschine läuft nicht

Diskutiere AEG Öko Lavamat 6955 Fehlermeldung F9, Maschine läuft nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6955 E-Nummer: 605.647 057 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F9, Maschine läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

opahans

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6955

E-Nummer: 605.647 057

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F9, Maschine läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
bei mir gleiche WaMa, selbe Fehlermeldung wie bei "beetle" vom 30.6./1.7.08. Deshalb hab ich Schiffhexlers Hinweise befolgt: Kohlen ausgetauscht, Kollektor gereinigt. Aber : Fehlermeldung bleibt und WaMa läuft also nicht an. Wie krieg ich die Fehleranzeige "von Hand gelöscht?" Was kann ich sonst noch tun?
Opahans
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo der Fehler F9 muss erst aus dem Speicher gelöscht werden. Sorry habe mich lt. Schiffhexler, da geirrt, da ich nicht die exakten Unterlagen zur Verfügung habe. Um Irrtümer zu vermeiden, habe ich das nochmal geändert und er wird Dir sicherlich genauer helfen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Opahans

Willkommen im Forum
AEG Fehler Löschen
Dazu Programmwahlschalter auf Aus. Die beiden Tasten Vorwäsche und Kurzwäsche gedrückt halten! Wahlschalter auf Schonschleudern stellen und warten bis alle LED’s leuchten. Tasten dann loslassen, Wahlschalter auf Aus, wieder einschalten und wieder AUS.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

scharoni

Gast
Hallo Ratgebende...!
Vorerst auch besten Dank für die (vorübergehende) Lösung des beschriebenen Problems. Die Tipps bezügl. des Elektronik-update haben bestens funktioniert. - WM lässt sich öffnen, alles scheint i.O. - Traue mir aber nicht zu, die wahrscheinlich schuldigen Kohlenstifte zu wechseln, d.h. Motor ausbauen etc. (Maschine ist 12-jährig und wird regelmässig ca. 6x pro Woche benutzt). - Kann ich es wagen, noch weiter zu waschen, bis ein Monteur in 2-3 Tagen das Ganze durchcheckt, oder kann der Schaden dadurch grösser werden?
Gruss scharoni :?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, wenn hier noch Fragen gestellt werden,
kommt alles durcheinander. Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst dich auf diesem Thread berufen.
Schiffhexler
 
T

Taxman150

Gast
Hallo an alle
ich habe das gleiche Problem wie Opahans. Habe auch schon die Kohlen getauscht. Allerdings habe ich die Maschine schon nach dieser Anleitung, die hier gepostet resetet. Allerdings will mein Motor trotzdem nicht anlaufen. Ich kriege auch keine Fehlermeldung das irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Hat jemand eine Idee woran das jetzt liegen könnte.... :?:

Vielen Dank schonmal vorab
MfG
Michael
 
D

Danni40

Gast
:angel: hi, ich bin ja wirklich froh das es google und diesen Forum gibt. Ich hatte heut meine Tagesdecke in der Waschmaschine gewaschen, ich hatte noch 8 Min. Zeit also kann ich noch essen dann die Tagesdecke aufhängen. Denckste, F9 und nichts ging mehr. Doch dank diesem Forum habe ich meine Tagesdecke wieder und kann wieder waschen. Vielen Dank. Liebe Grüße aus Franken Danni40
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Danni40,

willkommen im Forum und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer
 
I

iopx

Gast
Hi,
habe mit der Hilfe des Forums die Fehlermeldung zurücksetzen können. Jetzt lässt sich das Teil zumindest wieder bedienen. Habe aber keine Ahnung warum es zu der Fehlermeldung gekommen ist.
Mir ist somit aber gut geholfen worden und wenn wieder etwas ist melde ich mich gerne wieder.
Vielen Dank, Iopx
 
L

lavora

Neuling
Registriert
01.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo
hundertausend dank an schiffhexler für den tip, die fehlermeldung zu löschen. hat geklappt und wäsche befreit!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lavora

Willkommen im Forum
Hauptsache, du hast sie zum Leben erweckt.
Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange, ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
M

MoLah

Neuling
Registriert
17.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.

ich habe die gleiche WM und habe seit ein Paar Tagen das Problem, dass das Gerät einfach nicht mehr anspringen will. Ich kann nicht mal eine Fehlermeldung nennen. Es lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Nachdem ich die verkleidung ausgebaut habe ist mir ein Stück Platine entgegen gekommen. diese gehört zu dem Schalter der ECO-Funktion. Ich denke mal dass es damit nicht zu hat. Ich wollte es ur mal erwähnt haben.

ich Bitte um eure Hilfe und Anregungen

vielen Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin MoLah

Willkommen im Forum

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an. Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 6955 Fehlermeldung F9, Maschine läuft nicht

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 6955 senorlogic Wama läuft bei 95 Gradwäsche aus

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

Oben