AEG Öko Lavamat 6525 sensorlogic Die Maschine bleibt im Programm stehen und die LEDs 700 + 900 + 1000 blinken

Diskutiere AEG Öko Lavamat 6525 sensorlogic Die Maschine bleibt im Programm stehen und die LEDs 700 + 900 + 1000 blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6525 sensorlogic E-Nummer: 605.649 013 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Maschine bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

einstein45968

Neuling
Registriert
24.04.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6525 sensorlogic

E-Nummer: 605.649 013

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Maschine bleibt im Programm stehen und die LEDs 700 + 900 + 1000 blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

unsere schon in die Jahre gekommene Waschmaschine möchte nicht mehr so richtig. Beim Kochprogramm bleibt sie mit blinkenden LEDs stehen, wie weit sie gewaschen hat weiß man nicht. Ich habe mir mit der bekannten Tastenkombi den Fehlercode anzeigen lassen. Hierbei blinken die LEDs 700 + 900 + 1000 und ENDE. Was dieser aussagt weiß ich nicht.
Kann hier jemand vielleicht weiter helfen ??
Vorab schon einmal Danke.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin einstein45968

Willkommen im Forum
So alt ist die WA noch nicht, von 1995.
Messe die Heizung durch, auch kann sie ein Masseschluss bis 80 MΩ haben.
Beim Überprüfen der Heizung oder Motor mit einem Isolationsmessgerät (oder Gerätetester) die Anschlüsse
an den zu messenden Teile abziehen, Elektroniken vertragen die Messspannung schlecht (500 - 1.000 V).
Die Elektroniken sind Mimosenhaft.

Führe die Isomessung auch beim Motor durch, der Kohlenabrieb hat auch negative Einwirkung.
Sollte es beim Motor positiv sein, dann mach direkt folgendes:
Wenn du einen Kompressor hast, dann kannst du dem Motor mit vollem Druck ausblasen,
da kommt eine schöne Wolke raus. Der Kohlenstaub, kann auch einen Masseschluss verursachen.
Evtl. bei einer Tankstelle, Werkstatt. Mache das nur Draußen.
Auch die Bürstenkohlen dann direktt überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 6525 sensorlogic Die Maschine bleibt im Programm stehen und die LEDs 700 + 900 + 1000 blinken

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 6525 sensorlogic Leuchten 1200, 700 und ENDE blinken gleichzeitig

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

Oben