AEG Öko Lavamat 6200 schleudert nicht, springt aber,

Diskutiere AEG Öko Lavamat 6200 schleudert nicht, springt aber, im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht, springt aber, Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wanderbursche

Neuling
Registriert
11.05.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht, springt aber,

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, unsere Waschmaschine schleudert nicht ,bekommt Strom und springt trotzdem. Der Kondensator scheint in Ordnung zu sein-beim Multimeter werden 276 Volt angezeigt. Die Kohlen sind auch okay. Wir haben die Leitungen alle angesehen,nirgends ist ein Defekt oder Bruch oder schwarze Stelle zu sehen. An der Platine haben wir von außen nichts Defektes erkennen können. Die Aufhängung scheint in Ordnung zu sein. An den Gewichten ist kein Bruch zu sehen. Am Boden der Maschine lagen auch keine losen Teile. Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen? Wo müßte ich gründlicher mal hinschauen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.622
Punkte Reaktionen
3.371
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wanderbursche

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).
Wieviel mm schauen die Kohlen aus der demontierten Halterung raus?
Das Waschen klappt aber, oder?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

das dürfte schon eine ältere Kiste sein bei der die PNC mit 6... anfängt.

Hier bring nur eine Komplet Analyse durch den Fachmann was
Sonst tut man sich auch aufgrund des Kenntnis Standes keinen Gefallen

Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
zur Begutachtung raten !

Gruß flumer
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.698
Punkte Reaktionen
361
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Könntest Du dies mal näher beschreiben:
schleudert nicht ,bekommt Strom und springt trotzdem
Was "springt" da?
Ist die Tür verriegelt, beim Waschen und beim Schleuder-Versuch? Bei unserer Bauknecht-Maschine hat ein defektes Türschloß das Schleudern verhindert, da nur dann die Verriegelung in der Maschine abgefragt wurde. Ganz anderer Hersteller, klar, daher nur so eine Idee...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was "springt" da?
das würde mich auch interessieren...

- wenn es unkontrolliertes Hochdrehen ist, könnte der Tachogenerator schuld sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 6200 schleudert nicht, springt aber,

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG Öko Lavamat 72760 Update wäscht zu lange

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben