AEG Öko Lavamat 1571 Turbo Fremdkörper Rückseite der WAMA

Diskutiere AEG Öko Lavamat 1571 Turbo Fremdkörper Rückseite der WAMA im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 1571 Turbo E-Nummer: FNr. 099000381 type: P6329650 Prod. Nr. 91465600900 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monili

Benutzer
Registriert
11.08.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 1571 Turbo

E-Nummer: FNr. 099000381 type: P6329650 Prod. Nr. 91465600900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fremdkörper Rückseite der WAMA

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe meine Heizung aus der Waschmaschine ausgebaut da ich einen Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich vermutete. Ich fand aber genau - nichts.
Dem Geräusch nach zu schließen befindet sich der Fremdkörper auf der Rückseite der Waschmaschine - vermutlich hier auch zwischen Trommel und Bottich.
Wenn ich die Trommel innen oder per Keilriemen drehe blockiert der Fremdkörper teilweise, so dass ich mich mim Drehen schwer tue. Der Fremdkörper scheint sich hier teilweise beim Drehen zu verkeilen.
Es klingt recht schwer. Keine Ahnung wie er da hinein gekommen ist.

Wie reparier ich die Waschmaschine nun? Bzw. wie komme ich an den Fremdkörper heran?
Über hilfreiche Antworten, gerne mit Bildern oder VIdeos freut sich

die monili
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hört sich nach schwerem Lagerschaden oder Trommelsternbruch an leider...

möglicherweise hat sich auch die Heizung verklemmt, das wäre noch das angenehmste.

mach doch mal die Rückwand ab und knipse uns ein gutes Foto von Bottichrückseite/Riemenrad/Lager in Bezug auf Rostspuren etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin monili

Schreibe im alten Thread weiter, mit der Heizung usw., da schaue ich dann rein.

Den Thread schließe ich, sonst verliert man den Durchblick

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 1571 Turbo Fremdkörper Rückseite der WAMA

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 6955 senorlogic Wama läuft bei 95 Gradwäsche aus

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Lavamat 1571 turbo electronic Fehlercode E 72 / NTC

aeg waschmaschine öko lavamat 72720 Lagerschaden

AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Geräusche (Brummen, Knattern)

Oben