AEG ÖKO-LAVAMAT 1571 T Elektronic eingestellte Trockenzeit

Diskutiere AEG ÖKO-LAVAMAT 1571 T Elektronic eingestellte Trockenzeit im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 1571 T Elektronic E-Nummer: Typ P6329650 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): eingestellte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nobi+2015

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 1571 T Elektronic

E-Nummer: Typ P6329650

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): eingestellte Trockenzeit läuft Vorzeitig ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe mit meinen LAVAMAT 1571 T folgendes Problem beim Trocknen, stelle ich den Trockner zum Beispiel auf 100 min oder eine andere Trocken Zeitdauer ein, springt nach c.a. 15 min Trockenzeit die Anzeige auf 10 min zurück, es ist egal was ich für Trockenprogramm einstelle, Extra trocken , Schranktrocken oder Bügeltrocken immer springt die Trockenzeit auf 10 min zurück, so das die Wäsche nicht Trocken ist. Es wird auch kein Fehler angezeigt.
ich bitte um Hilfreiche Tips
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. der Überhitzungs-Schutz, weil "verflust"?
 
N

nobi+2015

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo wombi-ladyplus45,
ich habe nachgesehen, dass Flusensieb ist sauber

Gruß
nobi+2015
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich kenne mich mit Trocknern nicht so aus, lese aber öfter von wilden Flusen-Sammlungen in Gebläsen, Wärmetauschern, Kühlrippen usw. - bis hin zu akuter Brandgefahr, was aber bei Dir nicht sein muss...
 
N

nobi+2015

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo wombi - ladyplus45
Danke für den Tip mit dem Überhitzungsschutz und dem Gebläse, ich habe die Maschine aufgeschraut und den Zulauf zum Gebläse zerlegt, ich dachte ich sehe nicht richtig, zu Teil so verkrustet mit Flusen, das es zum Wärmestau kam, und der Fühler war nur kaum noch zu sehen. Nach der Reinigung läuft die Maschine wieder, noch mal Danke für die Tips.

Gruß
nobi+2015
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
na denn... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO-LAVAMAT 1571 T Elektronic eingestellte Trockenzeit

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Öko Lavamat 1571 Turbo irgendwas befindet in der Tromme

AEG Öko Lavamat 1571 Turbo Fremdkörper Rückseite der WAMA

Oben