AEG Öko LAVAMAT 14800 Nach Prgrammwahl und drücken des Start

Diskutiere AEG Öko LAVAMAT 14800 Nach Prgrammwahl und drücken des Start im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko LAVAMAT 14800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Prgrammwahl und drücken des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toby82

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko LAVAMAT 14800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Prgrammwahl und drücken des Startknopfes passiert nix mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Iwenzo-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich eine Waschtrockner der Firma AEG öko Lavamat 14800.

Fehlerbeschreibung:

Nach Programmauswahl und drücken der Starttaste passiert nix es läuft lediglich eine Minute runter von der Anzeige dann passiert nix mehr.

Die Tür lässt sich nach wiederholten drücken auf die Starttaste auch nicht öffnen.

Muss den Programmwähler erst auf die Stellung Aus und wie ein beliebiges Programm wählen dann entriegelt die Maschine.

Was ich bisher getan habe:

Verkabelung geprüft

Türschloss auf Funktion geprüft

Da ich mit meinem kleinen Latein am Ende bin bitte ich hier um eure Hilfe.

Ich hoffe mir kann einer hier weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruss

Toby82
 
T

Toby82

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag von Daten

Prod.-Nr.914601500/00

Ser.-Nr. 070000059

Type P6358676

Was noch dick bei stand:

IPX4
 
T

Toby82

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt mal vorsorglich hier im Forum geschaut und gsehn das man eine Diagnose starten kann da kam bei mir raus

Fehlercode E-54 irgenwas mit nem Motorrelais.

Um nochmal etwas zu ergänzen das Problem war schonmal da und ging nach etwas festerem Türzuhaun wieder weg also Maschine lief wieder.

Was kann das demnach sein und lohnt dafür ne Reparatur wie hoch wäre der Auzfwand?

Gruss

Toby
 
T

Toby82

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Kann keiner helfen hier?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Toby82 ,
du hast den Fehler E54 ja bereits ausgelsen . Ursache ist häufig das verkleben der
Motorrelais auf der Hauptplatine rechts unterm Deckel .Weitere Ursache könnte
ein schlechter Isolationswiderstand des Motors sein .Das lässt sich nur durch
Isolationsmessung feststellen .Du kannst noch prüfen ob der Motor eventuell
feucht geworden ist .
Kommt die Fehlermeldung im Prüfprogramm sofort oder lässt sich der Motor
in diesem noch starten ?
Gruß betz
 
T

Toby82

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt ein Programm laufen wo alles läuft wie immer die Maxchine läuft wieder ganz normal.

Problem ist jetzt nur das die Maschine wenn sie länger nich lief wieder das Prüfprogramm laufen lassen muss und dann kann ich wiedr ganz normal Waschen ich denke das is eher ein Programmfehler als ein Mechanischer Defekt weil die maschine macht sonst auch keine auffälligen Geräusche.

Ich habe jetzt aiuch nich weiter geschaut ob es das Reali sein könnte was ich aber ausschliessen kann weil sie ja so wieder Wäscht bis auf wenn das Programm durch ist und sie Länger nicht an war also 1-4 Tage muss das Demo Programm laufen oder wie es heisst und dann geht es wieder.

LG Toby
 
T

Toby82

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Öhmmm was is denn los hier hat den keiner ne Idee was noch sein kann ?
 
T

Toby82

Benutzer
Registriert
04.01.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Close Please antowrted eh keiner mehr drauf.

Danke für die Hilfe

gruss Toby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko LAVAMAT 14800 Nach Prgrammwahl und drücken des Start

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG ÖKO Lavamat 6553 Sensortronic Magnetische Türverriegel

AEG Lavamat 76730-W Fehler E54 - Isolationsfehler

AEG Öko Lavamat Champions Line Restlaufzeit läuft Sekunden

Oben