AEG Öko Lavamat 13.50 Update Bleibt stehen E54

Diskutiere AEG Öko Lavamat 13.50 Update Bleibt stehen E54 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 13.50 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt stehen E54 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wäschekiller

Benutzer
Registriert
03.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 13.50 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt stehen E54

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,also meine Waschmaschine bleibt regelmässig im Program Buntwäsche stehen etwa nach Zwei drittel der laufzeit.Es befindet sich dann ganz normaler Wasserstand in der Maschine das auch die gewünschte Temperratur hat.Es blinkt dann die Starttaste und wenn ich den Fehlercode auslese,wird mir E54 angezeigt, was ja evtl ein Problem mit den Relais anzeigt.Darum wollte ich mal fragen ob es aufwendig ist diese zu beziehen und auszutauschen.Achja und natürlich auch wie man den Fehlerspeicher löscht.Motorkohlen sind relativ neu und auch den Türkontaktschaler habe ich bereitz erneuert.

LG Wäschekiller
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

E54 kommt auch, wenn der Motor einen hohen Ableitstrom, z.B. infolge Graphitstaub von Kohleabbrieb
aufweißt; natürlich auch die Relais prüfen besser oder präventiv ersetzen

Wegen Fehler löschen, etc. für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
W

Wäschekiller

Benutzer
Registriert
03.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo danke flumer. Werde dann die Tage mal den Motor ausbauen und ordentlich durchpusten.Was ich aber nicht so wirklich verstehe ist das sie bei Wolle 40grad durchwäscht.In den anderen Programen zieht sie Wasser,Revesiert und heitzt auf ,dann bleibt sie mit normalen Wasserstand stehen.Ist es normal das wen man die leere Trommel dreht ein deutliches Knattern vom Tachogeber hört.
Die Daten sind PNC 914 002 268 00, Typ 47 B DO BA 01 A, SNo 12528654
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 13.50 Update Bleibt stehen E54

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben