AEG ÖKO LAVAMAT 1270 TURBO sensortronic pumpt immer mehr Was

Diskutiere AEG ÖKO LAVAMAT 1270 TURBO sensortronic pumpt immer mehr Was im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT 1270 TURBO sensortronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt immer mehr Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

degude

Neuling
Registriert
12.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT 1270 TURBO sensortronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt immer mehr Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Normalerweise pumpt die Waschmaschine einmal Wasser in die Trommel und dann gehts los. Meine Waschmaschine pumpt neuerdings bei sämtlichen Waschgängen immer weiter Wasser in die Trommel bis es irgendwann oben raus läuft. Das Phänomen ist einfach so aufgetreten, ohne dass etwas besonderes passiert ist. Abpumpen ist kein Problem, wenn man der Waschmaschine sagt sie soll Abpumpen. Ich habe schon mal Waschmaschinen Pflege in die Waschmaschine getan, aber das hat nichts gebracht. DIe Waschmaschine pumpt quasi eine feste Menge Wasser rein, dann passiert kurz nichts und dann nach einiger Zeit wiederholt sich der Vorgang. Das geht so lange bis ich die Maschine ausschalte oder auf einen mauellen Waschgang wie Schleudern oder Abpumpen zu stelle. Die Pumpe funktioniert einwandfrei und die Ventile ebenfalls.

Ich hoffe ich habe es detailliert genug beschrieben. Mein Mitbewohner ist Elektroniker und vermutet irgendwas an der Platine oder an einem Sensor ist defekt, was plausibel klingt. Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im Vorfeld
Viele Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin degude

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX), E
Lass sie Wasser ziehen und schalte die WA dann aus. Stoppt der Wasserzufluß dann auch direkt (1 Sek.)?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO LAVAMAT 1270 TURBO sensortronic pumpt immer mehr Was

Ähnliche Themen

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben