AEG Öko-Favorit 8081 W 45 BMG 01 Display blinkt regelmässi

Diskutiere AEG Öko-Favorit 8081 W 45 BMG 01 Display blinkt regelmässi im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko-Favorit 8081 W Typenbezeichnung: 45 BMG 01 E-Nummer: 646143650LP oder PNC 91123220500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RolleD

Neuling
Registriert
29.12.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Öko-Favorit 8081 W

Typenbezeichnung: 45 BMG 01

E-Nummer: 646143650LP oder PNC 91123220500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display blinkt regelmässig,Fehlercode "Cd"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Besitze einen AEG Öko-Favorit 8081 Geschirrspüler mit der folgenden Fehlermeldung im Display "Cd".Das gesamte bedienfeld blinkt regelmäßig und die Abwasserpumpe läuft in eins durch.Gleichteitig heizt sich das Heizrohr hinten rechts soweit auf das die Sicherung rausfliegt.Nach abkühlen des Heizrohrs passiert das selbe von vorne.Habe schon eine neue Bedienblende mit Elektronik eingebaut ohne erfolg.Habe dann den Geschirrspüler komplett auseinander gebaut in der hoffnung das irgendein mechanisches teil defekt sei,aber auch das ist nicht der fall.Der verdacht auf den Sensor im Innenraum der Spülmaschiene,der für das Heizrohr zuständig ist,hat sich nicht bestätigt.Habe es ausgebaut,im kalten zustand mit dem Ohm-messer geprüft(durchgang war vorhanden),im kochenden wasser erhitzt,und wieder gemessen(durchgang = null).Während des abkühlens kam ein lautes knacken aus dem Inneren des Fühlers und Ich hatte wieder Durchgang(Ohm-Prüfer).Habe alles wieder zusammen gebaut,aber es ist alles beim alten geblieben.
Was ist ein "Wachsventil" und wo befindet es sich in diesem Gerät?Habe es im Internet aufgeschnappt.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar über eine Antwort womit ich auch was anfangen kann

Mit freundlichen Grüßen
RolleD

P.S. Den Druckschalter(braune runde Dose vorne rechts)habe Ich auch geprüft.Schaltet beim reinpusten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Favorit 8081 W 45 BMG 01 Display blinkt regelmässi

Ähnliche Themen

AEG Favorit 3230 I-W 45 PAA 01 Nach Türgriff defekt läuft Programm nicht weiter

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

AEG Öko Favorit 8081 I-M 45 NMG C1 646.143 650.LP Zu viel W

AEG Öko Favorit 4270i-w Pumpt nicht ab

AEG Öko Favorit 8081-W Typ808145 BMG 01 Wasser tritt aus a

Oben