AEG Öko Favorit 8080 Pumpt nicht ab

Diskutiere AEG Öko Favorit 8080 Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 8080 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fienchen

Neuling
Registriert
28.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 8080

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine AEG Geschirrspülmaschine pumpt nicht ab. Wenn ich sie anschalte hört man ein Brummgeräusch und nichts passiert. Nach einer Weile kommt F2 Fehlermeldung und nichts geht mehr. Habe sie jetzt schon an den Seiten und hinten aufschraubt und konnte sie quasi austricksen, indem ich den schwarzen Schlauch der das Abwasser ausführt drücke. Dann kommt sie über die Fehlermeldung und beginnt mit dem Waschgang. Allerdings hilft das kneten dann beim eigentlichen Abpumpen nichts mehr. Deshalb vermute ich, dass die Ablaufpumpe verstopft ist. Entweder ist der Schlauch innen kaputt und setzt sich vor die Pumpe oder die Pumpe ist anderweitig verstopft.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Maschine vorne unter der Tür nicht aufbekomme. Wie macht man das? Wenn ich die Tür ganz nach unten mache, sehe ich zwei Schrauben, aber die gehen nicht wirklich auf. Ich müsste die Tür irgendwie abmachen. Geht das mit irgendeinem Trick?

Vielen Dank

Fienchen
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
allo Fienchen,
mache die Tür auf und drehe die Schrauben links und rechts in
der Innentür raus.Dann kannst du die Außentür abnehmen und kommst
auch an die oberen Schrauben des Sockelblech°s.
An die Ablaufpumpe vorne rechts kommst du aber auch ran wenn du
die rechte Seitenwand demontierst .
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 8080 Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

aeg favorit 8080-w pumpe läuft nicht an

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

Oben