AEG Öko Favorit 575 Gerät geht nicht aus, Pumpe läuft schein

Diskutiere AEG Öko Favorit 575 Gerät geht nicht aus, Pumpe läuft schein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 575 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nicht aus, Pumpe läuft scheinbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cappy0815

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 575

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nicht aus, Pumpe läuft scheinbar ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Tach zusammen,

meine Spülmaschine spinnt ...

Der Öko-Favorit 575 hat Heute unglaublich lange gebraucht um sein Waschprogramm zu beenden.
Naja ... und er hat es NICHT beendet.

Ich habe ihn abgeschaltet, aber er lief einfach weiter.
Wenn man ihn aufmacht ebenfalls. Es klingt dann als würde die Pumpe dauerhaft versuchen Wasser abzupumpen.

Auch ein weiter drehen des Programm-Schalters hat keine Wirkung.

also habe ich den Stecker gezogen ...

In welche Richtung sollte ich am Besten mal forschen ...

Vielen Dank

CaPpY0815
 
S

SusanneC

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Viellecht ist ein Sensor nass geworden und das Gerät denkt, Du hättest einen Wasserschaden - und will den Schaden durch dauerndes Abpumpe begrenzen?

Mein AEG- Gerät hatte erst vor ein paar agen einen ähnlichen Fehler - bei mir hat es nach zwei Tagen ohne Betrieb (und ohne Strom) dann aufgehört, da war der Sensor wohl von alleine getrocknet.

Ich hoffe, Du kriegst paar mehr Antworten als ich...

Susanne
 
A

allmighty

Benutzer
Registriert
03.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
In der Bodenwanne sitzt in der Regel ein kleiner Styroporblock oder ähnliches, der einen Schalter betätigt. Schau mal ob dieser vielleicht hängt, oder schlimmstenfalls wirklich Wasser drin steht.
 
C

cappy0815

Gast
Hallo,

die Spülmaschine macht immer wieder den selben Fehler.
Inzwischen funktioniert sie gar nicht mehr.

Ich bin aber auch fündig gewoden. Hier gibt's eine ziemlich gute reparatur-anleitung, die mir auch weiter geholfen hat:
http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/ ... pumpt.html

Bei mir ist vermutlich die Niveau-kammer verstopft und muß erneuert werden ...

Gruß CaPpY
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallllloo :P

steht denn Wasser unten Drin :?:

Gruß Marc
 
U

uhle

Neuling
Registriert
10.07.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab den Tip mit dem trockenlegen durchgeführt.
Hat nichts gebracht. Maschine lief wieder an, und das Wasser aus dem Überlauf auch.
Monteur bestellt, er sagte wenn sie soweit sind hätten sie den Rest auch selber machen könnene.
Also den Wasserablaufschlauch abziehen der war im Bogen verstopft, mit einer dünnen Flaschenbürste gereinigt.
Gerät läuft wie neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 575 Gerät geht nicht aus, Pumpe läuft schein

Ähnliche Themen

AEG Proclean Favorit F45020VI1P undicht Wasserautritt Tür dauer pumpen

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

AEG 5070 Öko Favorit Pumpe, Warnung, Wasserschutzsystem

AEG Öko Favorit 67079UMOP 911D2162B2 Fehlermeldung i20 Pump

Oben