AEG Öko Favorit 5470 Wasser läuft in den Schwimmer

Diskutiere AEG Öko Favorit 5470 Wasser läuft in den Schwimmer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 5470 E-Nummer: 911746006 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft in den Schwimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

encounter

Benutzer
Registriert
16.06.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 5470

E-Nummer: 911746006

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft in den Schwimmer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Problem ist, das Wasser in den Schwimmer läuft, dadurch wird der Schwimmer ausgelöst und das Abpumpen beginnt, es ist jetzt nur möglich den Netzstecker zu ziehen.

Es wurde der linker und der rechter Seitendeckel entfernt, aber es ist kein Wasseraustritt zusehen.

Das Wasser läuft von der Wassertasche durch einen Schlauch in den Schwimmer, aber warum läuft das Wasser in den Schwimmer??

Anbei die Bilder.

Kann man auch ein Video hochladen??

Vielen Dank
 

Anhänge

  • AEG.jpg
    AEG.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 907
  • AEG_2.jpg
    AEG_2.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 789
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin encounter

Das ist ein 45 cm GS, müsste wahrscheinlich ca. 20 Jahre sein. Der GS hat kein Druckwächter (DW)
für den Wasserstand. Entweder ist die Wassertasche und evtl. die Schläuche verstopf, auch die Feinsieb
im Spülsumpf richtig mit heißen Wasser auswaschen, oder es kann auch an der Spülpumpe liegen.
Reinige vernünftig den Schlauch von der Wassertasche zum Spülsumpf,
die sind oft ziemlich verstopft (Flaschenbürste odgl.).
Wenn das nicht hilft, kann es am Motor liegen, entweder läuft er zu schwer,
oder da Pumpenrad evtl. Fremdkörper – defekt (?) → überprüfen.

Wie war das mit der Lav Juni 2016 WW gelaufen – keine Rückmeldung?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
E

encounter

Benutzer
Registriert
16.06.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

Maschine ist jetzt 20 Jahre, soll aber noch etwas laufen :D . Was meinst Du mit Spülsumpf?? Der Schlauch den ich markiert habe??

Hab ein Video gemacht, da sieht man etwas besser was passiert, kann man das Video eventuell hochladen??

@Lav Juni 2016
Hatte damals eine neue Wasserweiche bestellt, funktioniert bis heute, nur macht das Gerät beim Schleudern entsetzliche Geräusche, so wenn es bald explodieren würde.

Nochmal Vielen Dank an das Forum.
Top Forum
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Spülsumpf ist der Pumpensumpf, wo die Pumpen dran sitzen... - aber ALLE Schläuche sollten sauber sein, dazu gibbet Schlauchbürsten, z.b. sowas hier... - in der Mitte durchgeknipst und in den Akkuschrauber eingespannt wirken die im ganzen Haus Wunder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 5470 Wasser läuft in den Schwimmer

Ähnliche Themen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

AEG Favorit 50 - FAV50KVIP Wasser läuft aus i30

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben