AEG ÖKO-Favorit 5450 911 725 102 Pumpt immer weiter ab ( hör

Diskutiere AEG ÖKO-Favorit 5450 911 725 102 Pumpt immer weiter ab ( hör im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-Favorit 5450 E-Nummer: 911 725 102 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt immer weiter ab ( hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

recycler

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-Favorit 5450

E-Nummer: 911 725 102

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt immer weiter ab ( hört nicht auf abzupumpen )

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


nachdem unsere Abflußleitung verstopft war sammelte sich Wasser in der Spülmaschine und diese wollte dieses abpumpen, ging natürlich nicht. ( Sicherung ausgeschaltet )
Jetzt ist der Abfluß wieder frei, ( Sicherung ein) die Abwassserpumpe pumpt das Wasser weg , hört aber leider nicht mehr auf zu laufen.
Ich vermute das der Kontakt der den Wasserstand mißt hängt ( Gibt es überhaupt einen ? Wo befindet sich dieser ? und wie komm ich an Ihn ran?

Wer kann mir helfen??????????????
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin recycler

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Evtl. GS nach vorne kannten, kann unten Wasser raus laufen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
R

recycler

Gast
Erstmal danke Schiffhexler für deine Antwort

kam grad nach Hause und hab direckt mal überprüft ob du recht hast,

und tatsächlich in der Bodenwanne steht ungefähr 1 cm Wasser

da ich aber gleich zu einer Geburtstagfeier muß werde ich morgen schauen wie ich es da hinaus bekommen,

nochmals Danke ob Sie anschließent wieder läuft werde ich berichten

posting.php#

Gruß vom recycler
 
R

recycler

Gast
Hurra Hurra Maschine läuft wieder !!!

Habe das bißchen Wasser ( noch nicht mal 2 Schnapsgläschen ), das sich in einer kleinen Vertiefung der Bodenwanne befand einfach mit einen schmalen Schläuchlein angesaugt und es lief von alleine hinaus.
Mußte so den GS keinen Milimeter bewegen.
Konnte sogar den Schwimmerschalter ( Platte mit Microschalter erfühlen ).
Mein Frühstückkaffee war noch nicht durchgelaufen da war die Reperatur schon vorbei !

Nochmals Danke Schiffhexler,
da ich immer versuche defeckte Dinge erstmal selbst zu reparieren kannst du dir vorstellen wie viel Spaß ich heute morgen hatte.

Es lebe das Internet, dieses Foren kommt jetzt zu meinen Favoriten und ich werde es wohl noch oft weiterempfehlen.

Danke der recycler
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin recycler

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Da hat der Kaffee noch mal so Gut geschmeckt. :coffee2:

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO-Favorit 5450 911 725 102 Pumpt immer weiter ab ( hör

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG FAVORIT 65062i Fehleranzeige ,20 kommt aus dem Abpumpprogramm nicht raus

AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

Oben