Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

Diskutiere Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: öko favorit 40860i E-Nummer: 911 234 604 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserzulauf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Backwater

Neuling
Registriert
02.01.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: öko favorit 40860i

E-Nummer: 911 234 604 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo.
Der Geschirrspüler war nach einer Rohrverstopfung unten mit Wasser vollgelaufen.Habe sie unten geöffnet,den Schlauch samt Stecker abgemacht,alles getrocknet und längere Zeit zum weiteren austrocknen stehen lassen.Danach alles wieder angestöpselt und versucht zu starten aber sie pumpt nur und zieht kein Wasser. Zu anfang zeigte sie den Fehlercode C3 an und nun den code C1.Sieb ist aber sauber,schlauch gut verlegt,wasserhahn an und nix verkalkt.Denke mal,das ich die Maschine nun resetten muß aber den nötigen tastencode dazu finde ich nicht in der Betriebsanleitung. Kann mir hier vieleicht jemand verraten,welche Tasten ich nun in welcher Reihenfolge zu drücken habe,um die Maschine zu Resetten?Würde mich sehr über einen Tip freuen.
Danke schon mal im voraus, lg.Backwater.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: C3
Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Leckage! Schwimmerschalter in Bodenwanne angesprochen.

dann sitzt der Schalter nicht wieder richtig oder klemmt oben
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Backwater

Willkommen im Forum
Zulaufwasser zu gering. Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen,
wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Reseten geht hier nicht, nur Programmabbruch / Neustart

C1 wäre Zulauffehler

Dazu:
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Aquastoppventil an dem Wasserhahn prüfen
(sollte ca 20 - 30 Sekunden nach Programmstart beim ein wenig "brummen" von Hand gut abtastbar)
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Oeko Favorit Sensorologic 8180 Fehlercode F3 & F4 zum wiederholten Mal

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

Oben