AEG Öko Faforit 4270 Pumpt nicht ab

Diskutiere AEG Öko Faforit 4270 Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Faforit 4270 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frankff

Benutzer
Registriert
05.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Faforit 4270

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich wollte nicht alles nochmal hinschreiben da der eigentliche Thread gesperrt ist. Ich verweise mal auf folgenden Link da ich das gleiche Problem habe und ein wenig Hilfe benötige.

reparatur-geschirrspueler-f39/aeg-%D6ko_favorit-4270i-wasser-nicht-abgepumpt-t33240.html

Ich hoffe ich kann auch wie meine Vorschreiber eine kleine Hilfe per PN bekommen. Habe den Geschirrspüler schon komplett zerlegt, sprich ich habe alle Deckel ab und kann auch die Pumpe sehen, nur weiß ich leider nicht wie ich das Teil richtig demontieren kann und wie ich dann an das Flügelrad dranne komme. Danke schon mal für die eventuelle professionelle Hilfe.

So, ich habe mittlerweile die Laugenpumpe ausgebaut, zerlegt, gereinigt, war aber nix drinne. An den Klemmen messe ich einen Wert von 188Ohm, was dies auch immer bedeuten mag. Pumpe wieder zusammengebaut und angeschlossen. Bisher habe ich wieder das gleiche Ergebnis, Maschiene zieht Wasser und bleibt dann irgentwann mit einem blinkenden Trocknen LED Symbol stehen. Wo kann ich dann noch suchen. Was ist mit der etwas größeren Pumpe oder Motor der dahinter liegt?

So, Pumpe nun nochmals rausgebaut, separat mit 220V Spannung versorgt, Pumpe läuft ganz ruhig. Also Pumpe auch nicht kaputt - nun bin ich ein wenig ratlos. Wer kann helfen?

Was mir eben noch aufgefallen ist, der Behälter wo normalerweise das Salz rein kommt, steht bis obenhin voll mit Wasser.

Gruß Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

Willkommen im Forum
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

frankff

Benutzer
Registriert
05.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Nun muss ich mal schauen wie ich das alles nochmal zerlegen kann. Werde mich melden sowie die Spülmaschiene wieder funktioniert.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Ich habe das jetzt kompl. durchgelesen. Du hattest ja die Pumpe schon raus. Poste mal die PCN 9 stellig+xx Nr. vom Typenschild. Blinkt nur Trocknen, oder noch eine LED? Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Wird die Pumpe überhaupt nicht angesteuert?

frankff schrieb:
Was mir eben noch aufgefallen ist, der Behälter wo normalerweise das Salz rein kommt, steht bis obenhin voll mit Wasser
Das hat seine Richtigkeit.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Faforit 4270 Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Bomann GSP 852 Fehler E3 - Wasser Pumpt nicht ab

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Oben