AEG nicht bekannt

Diskutiere AEG nicht bekannt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: nicht bekannt E-Nummer: nicht bekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Comixmo

Benutzer
Registriert
22.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: nicht bekannt

E-Nummer: nicht bekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
Mein Wasserzulaufschlauch ist def.
Um den Schlauch kommplett auszutauschen müsste ich die Spülmaschine herausziehen.
Das ist aber bei mir nicht so einfach zu machen.
Nun meine Frage:
Kann ich die Verschraubung vom Zuwasserschlauch abschneiden und sie dann durch eine normale Wasserverschraubung befestigt mit einer Schlauchschelle ersetzen?

Gruss
U.Pfaff
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Zu unbekannten Maschinen (irgendetwas MUSS doch draufstehen!!) kann man nur wage Antworten geben: Ist kein Aqaustop vorhanden ("Kästchen" direkt am Wasserhahn), dann kannst du den Schlauch "ausbessern"..sonst nicht, neuer Schlauch mit Aquastop wird benötigt.
Wie immer bei solchen Anfragen: Ein Foto hätte da jetzt schon mal geholfen.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
C

Comixmo

Benutzer
Registriert
22.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zuwasserschlauch

Hallo
Ich kann die Spülmaschine nicht ausbauen.
Deshalb kein Typenschild sitzt warscheinlich hinten.

Aber weil ich die Spülmaschine eben nicht herausziehen kann
habe ich gefragt ob ich halt einfach eine neue Verschraubung an dem alten Schlach anbringen kann.
Ein Aquastop ist nicht vorhanden.
.
Eine ganz allgemeine Frage zum Zuwasserschlauch, geht oder geht nicht.
Mehr möchte ich nicht wissen.

Übrigens hatte ich übersehen das ich schon eine Antwort hatte sonst wär von mir natürlich keine 2. Anfrage gekommen.

Gruss
U.Pfaff
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die Maschine wird irgendeinen Namen und Nummer haben die vorne drauf stehen. Ferner finden sich die Typenbezeichnungen meist oben oder an der Seite der Frontklappe. Einfach mal aufmachen und nachschauen. Bei Waschmaschinen gerne im Bullauge.
Sooo dumm sind die Hersteller nicht als daß die nicht wüßten, das man im eingebauten Zustand sonst nichts ablesen könnte.
Ohne Aquastop ist dann die Antwort aber einfach und schon gegeben.
Warum Du nicht erstmal im 1. Beitrag schaust bevor Du einen neuen aufmachst bleibt wohl ein Geheimnis.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
  • Rechter Türfalz
 
C

Comixmo

Benutzer
Registriert
22.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zuwasserschlauch

Hallo Lötspitze
Du hast Recht es gibt doch einen Aufkleber von vorn.
Sieht man aber erst wenn man auf die Knie geht.

Zop 34
420824 Se.N. 15150837 911N82-2F

Du hast ja daraufhin gewiesen Frage ist beantwortet Kein Aquastop dann kann ich die Verschraubung erneuern.

Nochmal zu deinem Hinweis warum ich nicht ersteinmal den 1.Beitrag lese bevor ich eine 2.Anfrage stelle,hatte ich schonmal geschrieben .
Ich habe die 1.Antwort übersehen.

Aber für meine Frage wegen des Zuwasserschlauches sind die Angaben doch unwichtig oder?

gruss
U.Pfaff
 

Anhänge

  • 100_2553.JPG
    100_2553.JPG
    352,2 KB · Aufrufe: 269
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn das Bild nicht täuscht ist die Überwurfmutter schief aufgeschraubt. Neuer Dichtungsring und richtiges Verschrauben (erst etwas in die "falsche" Richtung drehen bis der Gewindegang erkannt wird) sollte reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG nicht bekannt

Ähnliche Themen

AEG nicht bekannt Zuwasserschlau an Verschraubung undicht Dichtung schon erneuert tropft trotzdem

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Oben