AEG Lavatherm TC09H6MHW Geht nicht mehr an, alle Leuchten bl

Diskutiere AEG Lavatherm TC09H6MHW Geht nicht mehr an, alle Leuchten bl im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: TC09H6MHW E-Nummer: T7628EXAC kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DartGamer76

Neuling
Registriert
12.06.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: TC09H6MHW

E-Nummer: T7628EXAC

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an, alle Leuchten bleiben aus.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Comunity!

Meine AEG Lavatherm T7628EXAC ist seit gestern ohne Funktion.
PROD. NO. 916 096 889 00
Wollte ihn einschalten, aber alle Leuchten blieben Dunkel.
Auch die Innenbeleuchtung bleibt aus.

Habe bis jetzt noch nichts unternommen, da ich von Elektronik leider keine Ahnung habe.
Ich habe aber einen Voltmeter, und mit einer kleinen Anleitung würde ich es sicher schaffen zu messen ob Spannung auf dem Schalter?? ankommt.

Da ich keinen Tread über genau dieses Model finden konnte habe ich ein neues Thema geöffnet, hoffe das ist OK.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß DartGamer76
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo DartGamer76,

sehr wahrscheinlich ist dieser Fehler ähnlich gelagert wie besagte Fälle der Lavathermserie T55xxx.
Bei dir ist demnach die Steuerung EDR10 defekt und könnte ggf. mit Löt und SMD Kenntnissen wieder selbst
instand gesetzt werden


Gruß flumer
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du die Steckdose überprüft hast, kann es nur noch von der Steuerung kommen, da die Maschine keinen physikalischen Ein/Aus-Schalter mehr besitzt, sondern nur noch den Taster.

Die Steuerung ist komplett anders aufgebaut, als die von flumer angesprochene T55xxx, der Fehler ist aber dennoch ähnlich, aber auch nicht gleich.

Das keine vorhandenen Elektronik Kentnisse vorhanden sind, ist nicht schlimm, wenn du den Ausbau der Platine hinbekommst. Bei der Reparatur der Platine kann ich dir gerne weiter helfen, auch mit der vorsorglichen Reparatur weiterer Probleme auf der Platine. Dann hast du wieder Ruhe. Meld dich per Mail, wenn du Hilfe benötigst: **********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm TC09H6MHW Geht nicht mehr an, alle Leuchten bl

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex TC09H6MHW Fehler EH0

AEG Lavatherm T5127Ac Blinkt rot und piept direkt nach Einschalten

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

AEG Lavatherm T7628EXAC Display zeigt nichts mehr an

Oben