AEG Lavatherm T77684EIH sporadischer Fehler EH0

Diskutiere AEG Lavatherm T77684EIH sporadischer Fehler EH0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - @Forum, ich hatte jetzt nach 5 Jahren Nutzungszeit einen sporadischen Fehler EH0 bei unserem AEG Trockner. Wahrscheinlich wird dieser "Fluch"...
T

thomas100

Benutzer
Registriert
22.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
AEG Lavatherm
Typenbezeichnung
T77684EIH
Kurze Fehlerbeschreibung
sporadischer Fehler EH0
Schaltbild vorhanden?
Nein
@Forum,
ich hatte jetzt nach 5 Jahren Nutzungszeit einen sporadischen Fehler EH0 bei unserem AEG Trockner. Wahrscheinlich wird dieser "Fluch" irgendwann jeden Besitzer eines AEG Gerätes ereilen. Das Forum hat weitergeholfen und hier ist meine Lösung zu dem bekannten Problem.
Übrigens wer damit etwas anfangen kann, dem muss man nicht erklären wie en Trockner zerlegt und eine Steuerplatine ausgebaut, geschweige wie ein Lötkolben zu handhaben ist.
Einfach ein Forum zur kostenlosen Selbsthilfe und auf eigene Gefahr. :rolling:
Gruß Tom
 

Anhänge

  • Relais und Lötstellen.jpg
    Relais und Lötstellen.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 329
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Danke für diese weitere Bestätigung dieser Art von Fehlern, haben wir hier schon de öfteren gehabt. Hier sind das offensichtlich die Lötstellen der Spule.
Die Empfehlung bleibt, das Relais zu tauschen, denn es könnte eine Überhitzung durch abgebrannte Kontakte (= erhöhter Übergangswiderstand) die eigentliche Ursache sein.
 
T

thomas100

Benutzer
Registriert
22.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
@Lötspitze,
vielen Dank, wird beobachtet. Sind die beiden betroffenen Kontakte nicht die Spule des Relais?
Egal, das Relais wird schon mal auf Lager gelegt. Dann kann sich der EH0 jederzeit wieder melden. :rolling:
Gruß Tom
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Allemiteinander

Hier hat ein User mal eine Mikroaufnahme hochgeladen.
 

Anhänge

  • Lötstelle defekt.jpg
    Lötstelle defekt.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 327
P

Philfeder

Neuling
Registriert
25.01.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, wer kann mir meine Elektronik eines aeg Trockners lavatherm reparieren? Fehler EH0 erscheint immer nach ein paar Minuten.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,
zwei Experten für Platinenreparaturen hier im Forum:

Chris02: ********** (war hier schon länger nicht mehr aktiv, trotzdem mal versuchen)

Alternativ: ToMKom
Oder auf seiner Webseite.

Es gibt mittlerweile zahlreiche, auch gewerbliche, Anbieter, die solche Reparaturen durchführen.
Gewerblich hat den Vorteil der Gewährleistung auf die Arbeit.
 
Thema: AEG Lavatherm T77684EIH sporadischer Fehler EH0

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm EH0

Aeg Lavatherm Fehler EH0

AEG Lavatherm Protex Fehler EH0

Oben