AEG Lavatherm T76485AH Fehler E91

Diskutiere AEG Lavatherm T76485AH Fehler E91 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T76485AH E-Nummer: 916 096 684 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E91 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MadMax74

Neuling
Registriert
31.03.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T76485AH

E-Nummer: 916 096 684

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E91

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forengemeinde,

Unser AEG Trockner hat in letzter Zeit Trocknungsprobleme, d.h. Wäsche immer noch feucht nach Ablauf der Maximalen Trockedauer... -> habe gestern das Ding komplett zerlegt, um an den Kondensator zu kommen. Die Ablufkanäle waren verschlammt - alles wieder zusammengebaut und angestöpselt - jetzt kommt E91...

Nach Recherche im WWW steht das für einen Kommunikationsfehler / Konfigurationsfehler in der Hauptlelektronik (verbaut ist eine ELEW046), dort soll ein EPROM verbaut sein...

Frage : kann das (jemand) flashen bzw neu programmieren - vorher lief der Trockner ja einwandfrei bzgl der Elektronik ....bis auf das feuchte Ergebnis halt....

Neue Hauptelektronik koste im AEG shop 230 Euronen, vielleicht gibt es ja alternative Lösungen

Grüße,

MadMax74
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.651
Punkte Reaktionen
3.381
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin MadMax74

Willkommen im Forum
E91 → Verbindungsfehler zwischen Hauptschaltkarte und Anzeigemodul.
Da ist dir evtl. ein Fehler unterlaufen.
An den WP-TR habe ich noch nie geschraubt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T76485AH Fehler E91

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Netzstecker einstecken und das rechte Relais auf der Steuerung klackert. Fehler Code E91

AEG Lavatherm T59829 P502867 sporadisch Fehler E50

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

AEG Lavatherm T7628EXAC schaltet nicht ein, alle LED dunkel

Oben