AEG Lavatherm T56840 Nach dem Trocknen Wäsche feucht

Diskutiere AEG Lavatherm T56840 Nach dem Trocknen Wäsche feucht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T56840 E-Nummer: 91609618200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach dem Trocknen Wäsche feucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RageSI

Neuling
Registriert
28.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T56840

E-Nummer: 91609618200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach dem Trocknen Wäsche feucht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem AEG Lavatherm T56840 Trockner. Seit einiger Zeit wird die Wäsche nicht mehr richtig trocken, die Wäsche ist weiterhin feucht/nass. Dabei wenn man ein Automatikprogramm wählt, wird dieses oftmals vorzeitig beendet, ohne eine Fehlermeldung. Die Wäsche ist warm aber feucht. Ich habe auch schon ein zeitgesteuertes Programm gewählt (um auszuprobieren ob es an dem Feuchtigkeitssensor es liegt), mit dem gleichen Ergebnis.
Und dadurch, dass ich nicht wirklich auf dem Gebiet der Trockner bewandert bin, bitte ich Euch um Hilfe!!!

Ich danke Euch im Voraus!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.383
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin RageSI

Willkommen im Forum
Bei Zeitprogramm, läuft die Zeit nur ab, z, B, 20 Min. Damit wirst du kein Inhalt trocknen können,
oder du stellst die viermal neu ein.
Ein Messgerät wäre angebracht, schau dir das an: TR-Trommelrippen, auch nach unten srollen - Bild

Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man
so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen. Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wie lange hast du denn das Zeitprogramm laufen lassen? Bei allem unter 2 Std. befolge bitte die Tipps von Schiffhexler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T56840 Nach dem Trocknen Wäsche feucht

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Gebläse geht nicht an

AEG Lavatherm 57700 Trockner schaltet sich nach kurzer Zeit ab

Siemens IQ590 Champion Wäsche nach Trockenvorgang noch feucht

Oben