AEG Lavatherm T55840 Relais klickern

Diskutiere AEG Lavatherm T55840 Relais klickern im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T55840 E-Nummer: 916096211 15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais klickern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

error6

Benutzer
Registriert
10.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T55840

E-Nummer: 916096211 15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais klickern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, der ursprüngliche Fehler war der Standardfehler, LNK304GN
Kurzschluss Drain Source.
Ich habe den LN304G und den Widerstand ausgetauscht. Leider will der Trockner AEG Lavatherm T55840 / P502764 / 916096211 15 noch nicht.
Nun klackt beim Einschaltversuch zumindest schon einmal mal ein Relais in
der Elektronik.
Hat jemand einen Rat?
MfG error6
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Probleme sind aber erst seit der Reparatur vorhanden? Und der Motor dreht sich gar nicht?
 
E

error6

Benutzer
Registriert
10.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo, jemand hat vor mir versucht, die Reparatur durchzuführen.
Ich habe eine Leiterbahn mit Kupferlackdraht 0,5mm gebrückt.
Dann die Platine angeschlossen, nur die Platine ohne sonstiges.
Die Leds sind an, somit ist die Steuerspannung wieder vorhanden.
Aber nichts passiert, es läuft nichts an.
MfG error6
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ok, also ein unbekanntes eBay Gerät.

Lässt sich die Trommel per Hand drehen? Denn die Lager fressen sich auch gerne mal fest!
 
E

error6

Benutzer
Registriert
10.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein, Chris02, nicht unbekannt:
Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T55840 E-Nummer: 916096211 15
Und es war der typische Fehler, IC LNK304PN Kurzschluss Drain Source.
Widerstand 22Ohm und die Drossel waren defekt.
Teile gewechselt, Steuerspannung wieder da, aber es läuft nicht.
Alle Leds sind an.
Trommel lässt sich drehen, man würde es bestimmt hören, sollte das Lager fest sein.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
LNK304PN, 22Ohm Widerstand, Drossel?? Was wurde da gemacht??

Das passt alles nicht zu der Platine! Dort ist kein LNK304PN verbaut sondern GN (Kein THT sonder SMD), ebenfalls kein 22 Ohm Widerstand sondern 47 Ohm und eine Drossel geht da auch nicht kaputt. :blur:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T55840 Relais klickern

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm P502764 Keine Funktion

AEG Lavatherm EH0

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG T77684EIH Trockner geht nicht an und macht Klick-Geräusche

AEG Lavatherm TC12H6DHP Netzstecker einstecken und das rechte Relais auf der Steuerung klackert. Fehler Code E91

Oben