AEG Lavatherm T55540 Gerät schaltet während Trocknungsvorg

Diskutiere AEG Lavatherm T55540 Gerät schaltet während Trocknungsvorg im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T55540 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet während Trocknungsvorgang ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wudu2014

Benutzer
Registriert
14.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T55540

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet während Trocknungsvorgang ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, seit gestern bin ich im Besitz eines gebrauchten AEG-Lavatherm Trockners T55540. Nachdem ich ihn aufgestellt und angeschlossen habe, habe ihn befüllt und mit Programm "Schrank" gestartet. Nach ca. 100 Min. war er fertig und die Wäsche trocken.

Etwa eine Stunde später habe ich ihn wieder befüllt und wieder gestartet. Allerdings schaltete er sich dann etwa nach 60 Minuten ab und konnte zunächst nicht wieder zum Laufen gebracht werden. Ich habe dann etwas gewartet und dann nochmals versucht, zu starten. Er lief dann ca. 10 Minuten und schaltete sich dann wieder ab. Ich habe ihn dann bis jetzt nicht mehr eingeschaltet.

Was kann die Ursache sein für das Verhalten? Die beiden Flusensiebe sind sauber, Kondenswasserbehälter wurde nach der ersten Unterbrechung komplett geleert.

Leider bin ich technisch nicht so sehr versiert, aber viell. habe ich ja auch etwas falsch gemacht bzw. ist die Ursache auch von mir zu beheben?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag! :-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
War die Wäsche denn trocken, als der Trockner den Vorgang beendete?

Hintergrund: Beim Trocknungsvorgang wird die Restfeuchte der Wäsche gemessen und dadurch die Laufzeit angepasst.
 
W

wudu2014

Benutzer
Registriert
14.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Chris, ja, die Wäsche war trocken.
Aber: Als wir das heute nochmals versucht haben, lief die Trommel nur kurz an und hörte dann wieder auf und nur noch ein Brummen war zu hören.
Ich glaube, da hat man uns ganz schön übers Ohr gehauen. Eine Reparatur wird vermutlich auch nicht im Verhältnis stehen. Daher werde ich versuchen, das Ding wieder los zu werden; ein Fachmann oder versierter Bastler kriegt das vielleicht wieder hin....
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ok, das ist ein anderes Problem, was wir in den Griff bekommen. Traust du dir zu die Platine auszubauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T55540 Gerät schaltet während Trocknungsvorg

Ähnliche Themen

AEG / Electrolux Lavatherm 59830 Gerät schaltet komplett ab

AEG Lavatherm Protex Plus Wärmepumpentrockner Mopd T97689IH TC12H6THP Gerät schaltet sich nach 20-30 min. ,dann kürzere Abstände für ca. 2 sek. aus, u

AEG Lavatherm TC09H5DHW T61270ACE Trockner schaltet zw. 3 un

AEG Lavatherm TC09H5DHW T61270 AC Trockner schaltet zw. 3 un

AEG Lavatherm T5684EXL Trockner schaltet nach 2 min. ab

Oben