AEG Lavatherm T55370AH Piept 3 mal im Betrieb

Diskutiere AEG Lavatherm T55370AH Piept 3 mal im Betrieb im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T55370AH E-Nummer: TC09H6OHP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piept 3 mal im Betrieb Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sakul237

Benutzer
Registriert
15.04.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T55370AH

E-Nummer: TC09H6OHP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piept 3 mal im Betrieb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

mein Lavatherm Wärmepumpentrockner piept während des Betriebs seit einiger Zeit.
Er trocknet, führt das Programm aber nicht komplett aus. Sprich, die Wäsche erreicht nicht mehr den eingestellten Restfeuchtegrad. Die Trommel dreht.
Im Betrieb piept er wie folgt:
Code:
while(1)

piep-piep-piep
1s Pause
piep-piep-piep
1s Pause
piep-piep-piep

5-10s Pause

endwhile;


Das piepen beginnt erst nach ein paar Minuten. Die LEDs zeigen folgendes an:

Im Betrieb:
Fehler-LEDs:
Filter: aus
Zuluft: aus
Wasserbehälter: aus
Status-LEDs:
Trocknen: blinkt
Abkühlen: an
Ende: aus
Status: an (rot)

Nach Programmabbruch:
Fehler-LEDs:
Filter: aus
Zuluft: aus
Wasserbehälter: aus
Status-LEDs:
Trocknen: an
Abkühlen: an
Ende: an
Status: blinkt (gelb)


Leider gibt es kein Display mit einer Fehlermeldung. Der AEG Service ist da nicht hilfreich: "Haben Sie die Filter gesäubert"?
Ich würde das Gerät selber reparieren, brauche allerdings einen Tipp wo ich als erstes suchen sollte.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Lieben Gruß
Lukas
 

Anhänge

  • Nach_Programmende.jpg
    Nach_Programmende.jpg
    647,7 KB · Aufrufe: 436
  • Screenshot_20200415-144119_Gallery.jpg
    Screenshot_20200415-144119_Gallery.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
S

sakul237

Benutzer
Registriert
15.04.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Passt das denn zum Fehlerbild?
Ich würde mir die recht aufwendige (wg. Mietwohnung) Reinigung sparen wenn es später doch was anderes ist.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wenn es später doch was anderes ist.

der Anleitung zufolge muss man das eben früher und später immer wieder machen - bauartbedingt...

oder immer neu kaufen.
 
S

sakul237

Benutzer
Registriert
15.04.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Bei diesem Modell war es leider deutlich aufwendiger, an den Wärmetauscher zu kommen und diesen zu reinigen. Ich musste das Geräte fast vollständig demontieren. Umso ärgerlicher, dass der Fehler nach der vierstündigen Aktion weiterhin besteht.

Ich habe nun mit einigen AEG / Electrolux Servicemitarbeitern telefoniert. Ein dreimaliges Piepen ist nicht dokumentiert.

Angebot:
- Vor-Ort-Reparatur für 219€ (all incl.)
- 99€ Servicegebühr bei nicht möglicher Reparatur

Hat jemand vlt. weitere Ideen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T55370AH Piept 3 mal im Betrieb

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T5127Ac Blinkt rot und piept direkt nach Einschalten

AEG Lavatherm 65178 AV Startet nicht, piept, blinkt gelb

AEG T520 Heizt auf, dreht nicht, piept nur

AEG T54800 Trockner läuft an, endet mit 5x piepen

AEG / Electrolux Lavatherm 59830 Gerät schaltet komplett ab

Oben