AEG Lavatherm T548 Ist sofort nach Start in "Ende" gesprunge

Diskutiere AEG Lavatherm T548 Ist sofort nach Start in "Ende" gesprunge im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - AEG Lavatherm T548 Ist sofort nach Start in "Ende" gesprunge Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: T548 E-Nummer: 916 012 023 oder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stejin

Gast
  • AEG Lavatherm T548 Ist sofort nach Start in "Ende" gesprunge
  • #1
AEG Lavatherm T548 Ist sofort nach Start in "Ende" gesprunge

Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: T548

E-Nummer: 916 012 023 oder so ähnlich (hab sie gerade nicht da)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ist sofort nach Start in "Ende" gesprungen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Eins vorweg, momentan läuft der Trockner nach Servicemode wieder!

wie schon in reparatur-trockner-f38/aeg-lavatherm-t548-91-aaf-aa-01-a-stoppt-nach-ca-2-t46566.html
geschrieben, gleiches Modell, die Fotos passen auch :D

Es war auch ein Elektriker da, der hat geschaut ob dieses Bürstending an der Trommel i.O. ist, das hat er auch gereinigt.
Aber das Serviceprogramm kannte er wohl nicht :D

Ich habe die Anleitung befolgt und er geht ohne murren in den Servicemodus.

Wenn ich den Schalter drehe, passiert folgendes:
extra/stark -stellung: er macht das geräsuch, als würde er trocknen (brum brum^^)
schrank: er macht so ein brrr brrr brrr brrr (als würde ein motor anlaufen wollen)
leicht/bügel: ich glaube das selbe wie bei extra/stark
mangel-trocken: er piept :) 2x (start+ende (LED)) + 1x ENDE (LED)
auf den nächsten bis zu 40-min: es leuchtet alles (sichtbare)
auf 40-min: da macht er das selbe wie bei mangel-trocken.
beim weiter drehen blinkt er glaube überall recht lustig, so wie am Anfang (alles durch)


Nachdem ich den service modus verlassen habe ist das Merkwürdige, dass er evt. jetzt wieder trocknen will ;)
Das er das auch wirklich noch lange tut ist ja nicht garantiert, woran könnte es also gelegen haben? bzw. was sagt das piepen aus?
 
  • AEG Lavatherm T548 Ist sofort nach Start in "Ende" gesprunge
  • #2
AEG Lavatherm T548 Ist sofort nach Start in "Ende" gesprunge

Hallo Stejin,
die Fehlermeldung E32 im Servicemode ist normal ,das ist der Prüfschritt
der Leitwertmessung .Hier muß diese gebrückt werden.

gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T548 Ist sofort nach Start in "Ende" gesprunge

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T 55840 Läuft nicht an

AEG Lavatherm 55630 beendet Programm sofort

AEG T548 Programme laufen unvollständig durch oder garnicht

AEG Lavatherm T540 schaltet komplett ab

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Zurück
Oben