AEG Lavatherm T520 Elektronik Kondensatpumpe macht Geräusc

Diskutiere AEG Lavatherm T520 Elektronik Kondensatpumpe macht Geräusc im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T520 Elektronik E-Nummer: 91616300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensatpumpe macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reinhard Otte

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T520 Elektronik

E-Nummer: 91616300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensatpumpe macht Geräusche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser Kondenstrockner macht laute Geräusche.
Dies tritt jeweils nach der Drehrichtungsumkehr der Trommel auf.
Nach dem Ausschlussverfahren bin ich auf die Kondenswasser Pumpe gestoßen.
Beide Motorlager,beide Lüfter und die Riemenrolle sind nämlich ok.

Wenn die Pumpe mit Spannung versorgt wird ,kommt es zu einem lauten schabenden Geräusch.
Ich konnte bisher nicht erfahren,ob die Pumpe ,nun nach der Richtungsumkehr der Trommel ,für die gesamte Zeit eingeschaltet sein muss,oder nach einer Zeit abschaltet sein muss?

Ein Schwimmerschalter ist im Pumpenbehälter nicht verbaut.
Ich habe die Pumpe zerlegt und gereinigt ,sie ist nach wie vor viel zu laut.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass diese kleine Pumpe so lange eingeschaltet sein darf,oder?
Hat jemand schon ähnliche Probleme lösen können?

Gruß
Reinhard
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.469
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Reinhard

Hast du ein Gewerbe, oder unterstützen wir hier Schwarzarbeit? :'(

Dabei seit: 12 / 2015

03.01.2016 Siemens Geschirrspüler SL 65A591 / 21
03.01.2016 AEG Lavamat L66561 91451523700
28.02.2016 Bosch Kondenztrockner WTL 5200 / ****Unser Kondenztrockner
06.03.2016 Ignis Mod. ADL 345 I / P
28.10.2016 Bauknecht Trockner TA Pure 7C 3NUO206
27.01.2017 AEG Lth T520 / *****************************Unser Kondenstrockner

Die Pumpe müsste noch ein Behälter sein, wo der Schwimmer sich befindet, der ein Mikroschalter betätigt. Die Magnetpumpe kann st vergessen, besorge eine neue, z.B. hier: Ersatzteilland

Du kannst auch ein klares Bild hier hochladen → Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T520 Elektronik Kondensatpumpe macht Geräusc

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T68680IH Weniger/Kein Wasser im Kondensatbehälter

AEG Lavatherm T500-W Heizt nicht mehr, Kondensatpumpe läuft

AEG Lavatherm ProSteam 88840 Zeigt im Prüfprogramm Fehler E51 + E54 + Sensor NOT OK

AEG Lavatherm T520 elektronik

AEG Lavatherm 59850 Flusen ausserhalb des Trockners

Oben