AEG Lavatherm T500 Trommel dreht sich nicht mehr

Diskutiere AEG Lavatherm T500 Trommel dreht sich nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T500 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flocksie

Neuling
Registriert
29.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T500

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was bzw. wo das Problem liegt.

Ich habe gestern abend, wie immer, den Trockner normal angestellt.
heute morgen lief er leider immer noch, scheinbar ist das Programm nicht bis zum Ende gelaufen, sodass die automatische Abschaltung nicht greifen konnte.
Es machte die normalen Geräusche, jedoch drehte sich die Trommel nicht mehr.

Habe ihn dann ausgemacht, geleert und festgestellt, das Teile der Wäsche leicht angeschmort waren und sich, wie gesagt, die Trommel auch per Hand nur noch sehr schwer drehen lässt.
Wenn ich das Gerät nur einschalte, um zu trocknen, bewegt sich die Trommel weiterhin nicht.

Was kann sein ?
flocksieAntwortsuchender Registriert: 29. Jan 2012, 06:35
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

dreht die Trommel, wenn du die bei geöffnetem Gerätedeckel vorsichtig von Hand (egal welche Richtung) anschubst ?
(Vorher Einschalten, Programm starten und Tür schließen)
Bitte hier besondere Vorsicht, Trommel kann umgehend loslaufen !!!
In diesem Fall wäre dann der Anlaufkondensator am Motor defekt !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T500 Trommel dreht sich nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 59880 Trommel dreht nicht mehr

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

Oben