AEG Lavatherm T 77684 EIH geht nicht mehr an

Diskutiere AEG Lavatherm T 77684 EIH geht nicht mehr an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Tach zusammen. Mein ca. 6 Jahree alter Trockner macht nix mehr Prod. Nr ist 916 097 313 01 Habe auch im Forum nichts gefunden. Nur zu älteren...
A

AndreiV

Benutzer
Registriert
15.05.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Lavatherm T 77684 EIH
Kurze Fehlerbeschreibung
geht nicht mehr an
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Tach zusammen.

Mein ca. 6 Jahree alter Trockner macht nix mehr

Prod. Nr ist 916 097 313 01



Habe auch im Forum nichts gefunden. Nur zu älteren Modellen, da wird oft auf den Defekten LNK 304 GN verwiesen

Auf meiner Steurplatine findet sich ein LNK 586 GG der wohl auch ein Spannungsaregler sein sollte.

Sieht ok aus. Sollte ich den einnfach mal tauschen?

Gibt es sonst Komponenten die betroffen sein können?



Danke

V
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
272
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
den tauschen und schauen, ob es noch Leistungswiderstände gibt die durchgebrannt sein könnten. Das wären dann sog. Sicherungswiderstände mit Schutzfunktion, die auch nur durch gleichartige Widerstände ersetzt werden dürfen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin AndreiV

Das ist ein WP/TR, mit einem Inverter, daran ohne speziellen Kenntnisse zu basteln, ist nicht die Sahne.
Kommt überhaupt 230 V auf der Elektronik an?
Aber nicht mit einem Lügenstift überprüfen, sonder mit einem DMM.
Ist der Sicherheitswiderstand verfärbt, oder aufgeplatzt?

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Da war ein Kollege schneller
 
A

AndreiV

Benutzer
Registriert
15.05.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
230V sind da, bzw. die Steckdose funktioniert. Ob es an de Elektronik ankommt habe ich noch nicht gemessen.
Der Widerstand sieht so aus:
20210924_201835.jpg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
…habe ich noch nicht gemessen.
Das ist die Grundvoraussetzung, bei einer Fehlersuche.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

AndreiV

Benutzer
Registriert
15.05.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gemessen, 220 V sind da
 
A

AndreiV

Benutzer
Registriert
15.05.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
zurückgezogen
 
Thema: AEG Lavatherm T 77684 EIH geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

AEG Lavatherm T7628EXAC schaltet nicht ein, alle LED dunkel

AEG Lavatherm TC09H5DHW T61270ACE Trockner schaltet zw. 3 un

AEG Lavatherm TC09H5DHW T61270 AC Trockner schaltet zw. 3 un

AEG Lavatherm T 56840 T Anzeige tot. Nichts geht mehr!!!

Oben