AEG Lavatherm T 320 Springt auf Schon Programm

Diskutiere AEG Lavatherm T 320 Springt auf Schon Programm im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T 320 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Springt auf Schon Programm Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iSteffen

Neuling
Registriert
14.12.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T 320

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Springt auf Schon Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

ich habe mich jetzt auch hier mal angemeldet und bin mal gespannt ob ihr mir vielleicht helfen könnt! Und zwar als kleine Info für euch über mich! Ich bin im Moment 18 und habe eine Ausbildung als Informationselektronik angefangen! In meiner Firma hatte ich viel Kontakt mit Trocknern und Co. Daher weiß ich auch wie dieser Trockner von innen aussieht und kenne mich schon ein bisschen damit aus!

Naja kommen wir zum Trockner. Wir haben einen AEG Lavatherm T 320 dieses feine gerät ist jetzt schon denke ich mal so gute 4 Jahre alt! Und jetzt macht es so langsam Problemchen! Und zwar befüllen wir den Trockner ganz normal. Stellen ihn auf "Schrank trocken" und wählen NICHT den extra Knopf "Schon" aus! Dann starten wir die Maschine. Und eigentlich müsste ja jetzt alles so weit gut laufen. Doch dies macht es leider nicht. Nach so gefühlten 15/20/30 Minuten eine genaue Angabe haben wir leider nicht. Springt die Maschine auf "Schon". Das heißt bei dem extra Button "Schon" leuchtet das rote licht. Und die Wäsche ist nicht Trocken. Ein bisschen warm aber nicht Trocken!

Jetzt habe wir uns gedacht das gerät ist schon älter, machen wir es mal wieder richtig sauber! Also haben wir die Verkleidungen abgemacht. Und das Gerät komplett sauber gemacht. Und alle Stecker intern mal fest gedrückt! Das war vor so ungefähr 1 Monat. Ich muss sagen in so einem Trockner sammelt sich sehr viel Schmutz an in so 4 Jahren :D

Nachdem das gemacht war, haben wir uns sehr gefreut. Weil der Trockner gelaufen ist! Er hat keine Fehler mehr gemacht. Und bis Heute (14.12.2013) war auch alles gut. Aber heute wollten wir die Wäsche holen. Und was müssen wir da feststellen? Der Fehler ist wieder da.

Jetzt bin ich mit meinem Latein aber am Ende und weiß nicht mehr was dies sein kann. Weil dieser Fehler nicht bei jedem Trocknen kommt. Sondern nur bei jedem zweiten oder dritten mal.

Vielleicht kennt ihr euch ja Damit aus und könnt uns Helfen?

Mit freundlichen Grüßen Steffen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.585
Punkte Reaktionen
3.361
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Steffen

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)

1. Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
** In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest.
** Das kann man so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen. Dadurch wird oft der TR zu warm und **die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet ab (je nach Gerätetyp).
** Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.

2. TR-Trommelrippen ? anschließen zwei nach unten scrollen

3. Wenn das in Ordnung ist, dann reinige den langen Abluftkanal (Abluftschlauch) und die **Mauerdurchführung. Vor allem das Gitter nach Außen, sollte da ein Fliegendraht drin sein,
**dann raus damit.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T 320 Springt auf Schon Programm

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG Lavatherm 57760 Heizung defekt (Fehlercode C6)

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

Oben