AEG Lavatherm protex wärmepumpe Trockner tot ohne Funktion

Diskutiere AEG Lavatherm protex wärmepumpe Trockner tot ohne Funktion im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, wir hatten mit unserem Trockner das EH0 Problem. Relais wurden ersetzt. Trockner lief einen Trockengang super durch. Ausgeschaltet. Später...
S

Steffi113

Benutzer
Registriert
09.03.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
  • AEG Lavatherm protex wärmepumpe Trockner tot ohne Funktion
  • #1
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Lavatherm protex wärmepumpe
Kurze Fehlerbeschreibung
Trockner tot ohne Funktion
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, wir hatten mit unserem Trockner das EH0 Problem. Relais wurden ersetzt. Trockner lief einen Trockengang super durch. Ausgeschaltet. Später wollte ich wieder anschalten, aber keine Funktion mehr. Er ist wie tot. Kann mir jemand helfen? Platine haben wir wieder ausgebaut. Natürlich mache ich das nicht selber, sondern mein Mann.
 
  • AEG Lavatherm protex wärmepumpe Trockner tot ohne Funktion
  • #2
Hallo, am besten mal ein Bild von der Oberseite der Platine einstellen
 
  • AEG Lavatherm protex wärmepumpe Trockner tot ohne Funktion
  • #3
Das mach ich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 103
  • AEG Lavatherm protex wärmepumpe Trockner tot ohne Funktion
  • #4
Widerstand haben wir gemessen hat 47 Ohm
 
  • AEG Lavatherm protex wärmepumpe Trockner tot ohne Funktion
  • #5
Also wir haben festgestellt, wenn mein Mann die Platine ausbaut wieder einbaut läuft der Trockner wieder. Stellt man den Trockner über den Ein/Aus Knopf aus und will ihn wieder anstellen ist wieder alles tot. Zieht man aber nur den Stecker und steckt ihn wieder rein geht alles. Was kann das Problem sein? Bin verzweifelt 😩
 
  • AEG Lavatherm protex wärmepumpe Trockner tot ohne Funktion
  • #6
Das klingt doch nach einem Defekt am Schalter. Evtl. hat der Übergangswiderstände oder einen Wackelkontakt.
Was anderes könnte ich mir nicht erklären.
Ansonsten noch ein Defekt am Netzteil (Kondensatoren).

Gruß
Steffen
 
  • AEG Lavatherm protex wärmepumpe Trockner tot ohne Funktion
  • #7
Ja das werden wir prüfen. Wahrscheinlich wirklich der Schalter defekt. Netzteil ( Kondensatoren) fällt raus haben wir getauscht, daran liegt es nicht. Sollte es nicht am Schalter liegen, meld ich mich wieder. Danke erstmal ☺️
 
Thema: AEG Lavatherm protex wärmepumpe Trockner tot ohne Funktion

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex T65270AC Trockner schaltet vollständig aus, Wäsche warm.

AEG TC12H6MHP Fehlercode EH0 / EHO

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

Zurück
Oben