AEG Lavatherm Protex T76489AH Fehler E5E

Diskutiere AEG Lavatherm Protex T76489AH Fehler E5E im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm Protex T76489AH E-Nummer: 916 096 685 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E5E Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jens68

Benutzer
Registriert
04.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm Protex T76489AH

E-Nummer: 916 096 685 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E5E

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag zusammen,
Leider bin auch ich betroffen von oben genannten Fehler.
Das Display funktioniert ganz normal, nach Druck auf Start hört man ein klacken. Kurz darauf wieder ein klacken und das war es. In der Diagnose wird der Fehler E5E angezeigt. Allerdings ist auf meiner Platine nicht so eine verbrannte Stelle zu finden wie auf anderen Bildern.

Einer ne Idee was ich noch tun kann?

Vielen Dank
LG
 

Anhänge

  • 3D72A99D-BB7B-4999-9482-D145DEBC27F4.jpeg
    3D72A99D-BB7B-4999-9482-D145DEBC27F4.jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 2.099
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jens68

Willkommen im Forum
Schau dir mal den LNK364 mit einer Lupe an, ob da eine winzige Stelle defekt ist.
Das Bild in dem Bereich ist auch nicht klar genug.
Messe Drain / Source ohmsch durchmessen – s. Datenblatt

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
J

Jens68

Benutzer
Registriert
04.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also augenscheinlich ist nichts zu erkennen. Ich lad nochmal ein besseres Bild hoch wo man hoffentlich mehr Details sieht. Da ich persönlich zwar den Trockner in seine Einzelteile zerlegen und auch wieder zusammenbauen kann, habe ich die Elektronik mal meinem Bruder überlassen. Er hat Drain / Source gemessen, allerdings keinen Wert erhalten.
Leider steht uns auch kein Datenblatt zur Verfügung...

LG

Jens
 

Anhänge

  • FC072A7B-459E-4C5A-850D-921A68D705B7.jpeg
    FC072A7B-459E-4C5A-850D-921A68D705B7.jpeg
    292,6 KB · Aufrufe: 1.241
  • 3C08FDE5-A7E4-497E-A064-3322B2C501A8.jpeg
    3C08FDE5-A7E4-497E-A064-3322B2C501A8.jpeg
    282 KB · Aufrufe: 1.505
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Sicherheitswiderstand (Bild 2-R1) sehr mitgenommen aus. Die liegen meisten um die 40 Ω / 3 W.
Wenn der die Ohren anlegt, ist der LNK platt.
Mit dem R, kann ich mich aber nicht genau festlegen, ich bin kein Elektroniker.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
J

Jens68

Benutzer
Registriert
04.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,

danke für die Antwort und das auch noch auf einem Sonntag, Respekt!

Dann werde ich die Platine mal zur Überprüfung und evtl. Reparatur einschicken.

Melde mich dann mit dem Ergebnis

Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag

LG

Jens
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du die EL reparieren lassen möchtest, kann ich, hier im Forum Kollege Christ02 empfehlen.
Er ist ein Elektronik – Profi, denn kannst ihn direkt anschreiben → **********
Gebe auch den Link von dem Thread mit an.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
J

Jens68

Benutzer
Registriert
04.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab ich doch mal glatt gemacht...

Wie gesagt super Service, warum bekommen das die großen Firmen nicht hin?

Vielen Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
warum bekommen das die großen Firmen nicht hin?

Großer Zeitaufwand, Fummelei, Lötstation aufbauen, dein Wohnzimmertisch verschmoren, anschließend
noch Gewährleistung auf die Reparatur geben. Damit hält sich ein Kundendienstler nicht auf.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Zudem sind (werden) die Reparaturen immer komplexer, sodass die Reparaturen auch nur mit entsprechendem Know How und Wissen durch zu führen sind.

Alleine die kleinen SMD Bauteile wechselst du nicht mal eben so. Aber schön, dass dein Gerät wieder läuft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Protex T76489AH Fehler E5E

Ähnliche Themen

AEG T8DB66580 Fehlercode E5E

AEG Lavatherm Protex EHO Fehler

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavatherm T75470AH Fehlercode E5E wird angezeigt

Oben