AEG Lavatherm Protex Plus Wärmepumpentrockner Mopd T97689IH TC12H6THP Gerät schaltet sich nach 20-30 min. ,dann kürzere Abstände für ca. 2 sek. aus, u

Diskutiere AEG Lavatherm Protex Plus Wärmepumpentrockner Mopd T97689IH TC12H6THP Gerät schaltet sich nach 20-30 min. ,dann kürzere Abstände für ca. 2 sek. aus, u im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Protex Plus Wärmepumpentrockner Mopd T97689IH Typenbezeichnung: TC12H6THP E-Nummer: Prod. No. 916 097 122 00 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JensFlens

Benutzer
Registriert
08.06.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Lavatherm Protex Plus Wärmepumpentrockner Mopd T97689IH

Typenbezeichnung: TC12H6THP

E-Nummer: Prod. No. 916 097 122 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich nach 20-30 min. ,dann kürzere Abstände für ca. 2 sek. aus, und ist dann wieder im Startbildschirm.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



nach ca. 2,5 jahren zeigt der Trockner dieses Verhalten.
Nach Neustart nach längerer Pause schaltete er sich nach ca. 30 min. ab. Danach wird die Laufzeit beim nochmaligen Start kürzerer. ca. 5 min.

Alle filter sind komplett gereinigt, Kondensat pumpe ist ok.
Schaltregler getauscht. Brachte alles keine Verbesserung.
Passiert sowohl im Automatik-Programm als auch im Zeitprogramm.
Auch diverse Suchen im Netz und anderen Foren haben noch keinen entscheidenden Tipp gebracht.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Gruß
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

was beschreibst du mit Schaltregler ?
Meinst du damit den LNK3.... ?
Bitte genauer beschreiben was genau ersetzt oder bisher gemacht wurde, sonst bringt eine Analyse nur wenig


Gruß flumer
 
J

JensFlens

Benutzer
Registriert
08.06.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, den LNK586 habe ich ersetzt. Ansonsten sind auch keine Auffälligkeiten auf der Platine zu sehen.
Gruß JensFlens
 
O

Oskarcc

Neuling
Registriert
16.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
AEG 97680IH Trockner startet während des Trocknens neu

Hi,
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Trockner AEG 97680IH. Nach dem Beginn des Trocknens startet die Maschine nach einer Weile neu und wartet, bis Sie auf Start drücken, um einen weiteren Zyklus zu starten. In einigen Fällen wird der Fehler EH0 angezeigt, wenn Sie die Taste Start drücken, um erneut mit dem Trocknen zu beginnen. Bitte, wenn Sie die Lösung haben, würde ich mich freuen, wenn Sie sie mit mir teilen.
Vielen Dank Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Protex Plus Wärmepumpentrockner Mopd T97689IH TC12H6THP Gerät schaltet sich nach 20-30 min. ,dann kürzere Abstände für ca. 2 sek. aus, u

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

AEG Lavatherm Protex Plus SensiDry Sicherung im Haus fliegt raus TC12H6THP Sicherung in der Wohnung löst aus

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG / Electrolux Lavatherm 59830 Gerät schaltet komplett ab

AEG Lavatherm 58977 Meldet nach 30 Sek. Wäsche trocken

Oben