AEG Lavatherm Protex Lavatherm T65270AC Fehleranzeige EH0

Diskutiere AEG Lavatherm Protex Lavatherm T65270AC Fehleranzeige EH0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Protex Typenbezeichnung: Lavatherm T65270AC E-Nummer: TC09H5DHW kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehleranzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fetenkracher

Neuling
Registriert
27.02.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavatherm Protex

Typenbezeichnung: Lavatherm T65270AC

E-Nummer: TC09H5DHW

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehleranzeige EH0

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Fehler:
Trockner läuft an, dreht und trocknet auch einige Zeit.
Nach kurzer Zeit erscheint dann die Fehlermeldung EH0. Dann Feierabend bei Neustartversuch PIEP halbe Stunde gewartet vom Strom genommen dann sartet er wieder.
Was bedeutet das wohl? Nagelneue Steckdose mit neuem FI wurde verbaut.Stromkreis OK

Mal funktioniert es dann mal wieder nicht. Elektronik?

Wer kann da mal helfen?

Bin über alles dankbar Gerät ist 2 Jahre und 3 Monate alt.
Grüße vom Holly
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Holly,

dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

Da du alle diese beschriebenen Ursachen bereits ausgeschlossen hast, ist in deinem Fall dafür die Elektronik "EDR10" verantwortlich, die man prüfen und durchaus wieder reparieren kann.

Ich kann dazu, u.a. auch mit einer bebilderten Ausbauanleitung helfen, wenn du mir eine externe EMail zukommen lässt, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann.

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Protex Lavatherm T65270AC Fehleranzeige EH0

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

AEG Lavatherm Protex Fehler E-40

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm Protex Fehler EH0

Oben