AEG Lavatherm Protex EH0, manchmal läuft er, manchmal nicht.

Diskutiere AEG Lavatherm Protex EH0, manchmal läuft er, manchmal nicht. im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm Protex E-Nummer: tc09h6shw kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EH0, manchmal läuft er, manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Penelope

Benutzer
Registriert
17.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm Protex

E-Nummer: tc09h6shw

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EH0, manchmal läuft er, manchmal nicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hey Leute, ich bin alleinstehen und mein alter Bosch Trockner hat den Geist aufgegeben. Ich hab den vor 5 Jahren Geschenkt bekommen und reparieren gönnen. Jetzt ist er nicht mehr zu retten und ich habe Heute dieses oben angegebene Gerät bekommen, leider hat er den Fehler der oben beschriebene ist "manchmal". Ich würde es gerne versuchen diesen hier wieder fit zu machen. Leider konnte ich die anderen Beiträge nicht kommentieren /drauf antworten, darum habe ich einen eigenen Beitrag aufgemacht. Mfg
Ps: Er läuft auch manchmal nur an und geht dann mit EH0 aus. Ich würde mich freuen ihn retten zu können denn ohne Trockner mag ich net sein.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.809
Punkte Reaktionen
3.425
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Penelope

Willkommen im Forum
Deinen TR bekommt der Kolleg Chris02 wieder hin, ich schreib ihn gleich an.

Gruß vom Schiffhexler

**** :weihnachten: :weihnachten: :weihnachten:
 
P

Penelope

Benutzer
Registriert
17.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das klingt toll.

Danke, das ist sehr lieb und ich freu mich echt sehr über Hilfe :)
Habe hier einige Beiträge gelesen wo er zu retten war :D.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.809
Punkte Reaktionen
3.425
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zu 99 % laufen die Geräte wieder :cowboy:
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
226
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hast du denn ein wenig handwerkliches Geschick? Dann bekommst du es sicherlich hin, die defekte Leistungselektronik aus zu bauen. Diese sitzt oben rechts unter dem Deckel und ist noch hinter der rechten Seitenwand mit einer Schraube befestigt.

Wenn du sie draußen hast, kannst du dich bei mir per Mail melden:
**********
 
P

Penelope

Benutzer
Registriert
17.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Elektronik ausbau

Ja Ausbau der Elektronik bekam ich Problemlos hin. Nachdem ich auf dem Foto von dir gesehen habe um welches Teil es sich handelt. War der Ausbau wirklich leicht. Hab dann direkt den Trockner einmal komplett gereinigt, von innnen und von außen. Hab auch fix die Türe von Links auf Rechts öffnen umgebaut und den Schwimmer kurz kontrolliert ob sich dort nicht zu viele Haare und Staub angesetzt haben. Hab mir natürlich vor dem Ausbau der Platine auch ein Foto gemacht, damit ich bloß net vergesse wo welcher Stecker hinkam :). Das Päckchen ist auf fem weg zu dir, habs eben in die Packstation gepackt :). Ich Wünsche dir auf jeden Fall frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich bin echt mega dankbar dafür :)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
226
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
mmm...wo auch immer die Platine nun hin unterwegs ist. Bei mir hast du dich nicht gemeldet?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Protex EH0, manchmal läuft er, manchmal nicht.

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm Protex Fehler EH0

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

AEG Lavatherm Protex EH0

Oben