AEG Lavatherm Protex 65270AC Fehler EHO

Diskutiere AEG Lavatherm Protex 65270AC Fehler EHO im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm Protex 65270AC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler EHO Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Speedy71

Neuling
Registriert
11.03.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm Protex 65270AC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler EHO

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen ,

mein Trockener, Kaufdatum 11/2012 , zeigt auch des öftern den Fehler EH0 an.
Ab und zu läuft er durch, meistens aber nicht.
Netzschwankungen schließ ich aus , da er 4 Jahre ohne Probleme gelaufen ist .

Müsste also wohl auch an der Elekronik-Platine liegen wie bei vielen anderen.

Kann mir jemand da Reparatur-Infos zukommen lassen ?

Vielen Dank.....
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Speedy,

dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun. 
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete 
Elektroinstallationen, etc. 

In den meisten Fällen, wenn alle diese beschriebenen Ursachen wirklich ausgeschlossen wurden, ist dafür die Elektronik "EDR10" verantwortlich, die man prüfen und durchaus wieder reparieren kann. 

Lass mir dazu am Besten mal eine externe Email Adresse zukommen


Gruß flumer
 
G

geht nicht

Benutzer
Registriert
11.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi habe das gleiche Problem.
Benötige deine Hilfe
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

hab dir mal was hilfreiches geschickt


Gruß flumer
 
G

geht nicht

Benutzer
Registriert
11.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Noch nichts sngekommen
 
U

U Te

Neuling
Registriert
19.03.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

AEG Lavatherm T65280AC
Fehlermeldung EHO

Ich habe das gleiche Problem :-(
kann mir bitte jemand helfen
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo U Te

hab dir mal was geschickt; lass mir dazu am Besten mal eine externe Email Adresse zukommen,
da ich hier im Forum leider nicht alle Formate verschicken kann


Gruß flumer
 
W

Werner-Paduch

Neuling
Registriert
31.10.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe das gleiche Problem mit meinem Trockner. Alles gescheckt, immer die gleiche Meldung - EHO - vielleicht kann mir ja auch jemand helfen. Danke im voraus.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

auch hier sollte man erst :
... zur x-tem Wiederholung: 
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun. 
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete 
Elektroinstallationen, etc. 

Dieses erst mal z,B. durch Test an einem anderem Stromkreis ausschließen; 
erst dann sind weitere Schritte, z.B. zur Prüfung der Elektronik sinnvoll 

Bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben. 
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild 



Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Protex 65270AC Fehler EHO

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex EHO Fehler

AEG Lavatherm Protex TC09H5MHW Fehler EHO

AEG lavatherm T65270 AC Fehler EHO

AEG Lavatherm Protex Ich hab auch das Problem mit der Fehlermeldung EHO. Trockner ist 4 Jahre alt und erst jetzt taucht dieses Problem immer wieder au

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

Oben