AEG Lavatherm P502764 Keine Funktion

Diskutiere AEG Lavatherm P502764 Keine Funktion im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: P502764 E-Nummer: T55840 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PeterP

Benutzer
Registriert
06.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: P502764

E-Nummer: T55840

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
Wir haben den T55840, 91609621108.
Aktuell ohne Funktion. Spannung kommt an der Platine an, es leuchtet keine Leuchte und er gibt kein Lebenszeichen von sich.
Bisherige Maßnahmen:
Platinenausbau, Kontrolle R76 und U4 Sichtkontrolle durchgeführt.
Keine Schäden zu sehen.
Auch sonst sehen die Bauteile gesund aus.
Noch jemand ausser dem Austausch der beiden Komponenten einen Lösungsvorschlag?

Ja, ich habe die anderen Forenbeiträge gelesen, wollte eigentlich keinen neuen Beitrag auf machen, Konnte aber keinen Beitrag ergänzen.
Falls jemand Ahnung hat (Schiffhexler, Chris02, flumer, etc) gerne melden.
Grüße Peter
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
10
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

es liegt an den beiden Bauteilen. Den defekt sieht man nicht immer. Mal den Widerstand messen...sollte Richtung unendlich gehen
 
P

PeterP

Benutzer
Registriert
06.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hey,
Hab mir dann doch mal die Mühe gemacht und ihn ausgelötet.
Siehe da, er ist durch. Kenne es nur das die Widerstände weg brechen, schwarz oder ne andere Farbe annehmen oder sonst optisch auffallen. Aber ok, Widerstand und Wandler werden besorgt und eingebaut. Hätten wir Nicht gedacht, aber danke:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm P502764 Keine Funktion

Ähnliche Themen

AEG AEG Lavamat T55840 Prod. 916 096 211 16 Trockner ohne Funktion.

AEG Lavatherm T55849 - Brummt nur noch bei normaler Ladungsmenge

AEG T75175AV keine Funktion, R76 ok

AEG Electrolux Lavatherm T5584 Typ P502764 keine Funktion me

AEG LAVATHERM T5584 Typ P502764 keine Funktion

Oben