AEG Lavatherm Keine Lampe an

Diskutiere AEG Lavatherm Keine Lampe an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm E-Nummer: T59860 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Lampe an Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edith1951

Neuling
Registriert
16.07.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm

E-Nummer: T59860

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Lampe an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: AEG Öko Lavatherm

Typenbezeichnung: T59860

E-Nummer: 916096620

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Lampe leuchtet obwohl Strom vorhanden



Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bin total verzweifelt, da mein Trockner nicht mehr funktioniert.
Es ist Strom vorhanden, aber keine Lampe leuchtet mehr!!!!
Der Trockner ist 3Jahre und 3 Monate alt und natürlich ist die Garantie
vorbei.
Wer kann mir helfen???
Die Platine wurde bereits ausgebaut, aber für uns als Laien ist kein
Fehler oder Defekt ersichtlich.
Würde mich freuen, wenn uns jemand mit Erfahrung behilflich ist.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo edith1951,

... hab dir mal ne Hilfestellung geschickt


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
I

IchhabkeineAhnung

Neuling
Registriert
18.07.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem kann mir jemand helfen?

Wenn es die Platine sein sollte wie baut man die überhaupt aus und wo könnte ich sie reparieren lassen
:'(

kann mir z.Zt. keinen neuen Trockner leisten...

Warte hoffnungsvoll auf Hilfe

lieben dank im voraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

... hab auch dir mal was zukommen lassen !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
B

bastler_azubi

Benutzer
Registriert
06.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lieber flumer,
kann ich die Anleitung zur Reparatur des Trockners AEG Electrolux Mod. T59859 Type P502867 auch zugeschickt bekommen?
Der Fehler ist ebenfalls, dass Strom vorhanden ist, aber beim Einschalten alles dunkel bleibt.
Danke erstmal!
bastler_azubi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo bastler_azubi,

... alles klar, das bringt aber nur was wenn du Lötkenntnisse und etwas Erfahrung im Umgang mit Messgerät und SMD hast


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
B

bastler_azubi

Benutzer
Registriert
06.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer,
an diesen Kenntnissen und Erfahrungen wird es nicht scheitern. Vielen Dank für die rasche Antwort!
Gruß
bastler_azubi
 
B

bastler_azubi

Benutzer
Registriert
06.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer,
die Platine habe ich ausgebaut. Am Aufkleber steht Electrolux 125988013. Wie kann ich die Platine reparieren? Wo dürfte der Fehler liegen?
Vielen Dank !
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

... das hatte ich dir schon geschickt !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

Crema

Neuling
Registriert
02.08.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo bin neu hier habe aber das selbe Problem und würde mich über eine Reparatur Anleitung sehr freuen. Platine ist schon ausgebaut. Müsste jetzt nur wissen welche Elemente wahrscheinlich defekt sind.

Foto Platine vorne
Platine hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mess mal den Widerstand an Schaltregler zwischen Drain und Source. Der ist wahrscheinlich niederohmig und dann hast du das Problem schon gefunden :-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo crema,

bist du schon weiter gekommen ?


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Keine Lampe an

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Protex EHO Fehler

AEG TC09H6BHP AEG Lavatherm E63

AEG Lavatherm 500t

Oben