AEG Lavatherm Gerät schaltet sich nicht ein

Diskutiere AEG Lavatherm Gerät schaltet sich nicht ein im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm E-Nummer: 55820 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich nicht ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schneider25

Benutzer
Registriert
20.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm

E-Nummer: 55820

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich nicht ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

auch meiner hat sich jetzt nach 3 oder 4 Jahren verabschiedet und ich habe mich schon ein bißl durchs Forum gekämpft aber ich hätte noch 3 Fragen:

1) Was muss ich am Trockner genau wegbauen bzw. wo muss ich hinfassen, damit ich nicht irgendwelche Schnapper abbreche

2) Wo befindet sich die PCB?

3) wo bekomme ich den Widerstand und das andere Teil her?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

sers
Schneider
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Platine sitzt hinter der Bedienblende. Haltenasen die abbrechen können, wenn man nicht drauf achtet, gibt es nicht.
Zuerst den Deckel ab und sich dann langsam vorarbeiten. Sind auch nicht viele Schrauben, knappe 10 St.

Teile bekommst du z.B. bei mouser.de
 
S

Schneider25

Benutzer
Registriert
20.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke schon mal für die Antwort.

Wenn Du dort schon mal bestellt hast, hast Du dann evtl für mich auch die Bestellnummer der beiden Bauteile für mich?

danke
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Nein, die Bestellnummern habe ich leider nicht zur Hand. Die müsste ich genauso raussuchen, wie du auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Gerät schaltet sich nicht ein

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG TC09H6BHP AEG Lavatherm E63

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

AEG Lavatherm Protex EHO Fehler

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

Oben