AEG Lavatherm Fehler EH0

Diskutiere AEG Lavatherm Fehler EH0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler EH0 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mobby

Neuling
Registriert
31.05.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe auch den Fehler EH0, jetzt sagt die Maschine (L71670FL) nichts mehr. Ist da noch was zu machen?
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Auch ich habe "Hilfe gegen Entgelt" angeboten bekommen.
Ein ahnungsloser Moderator meinte gar "weil ich nicht löten kann".
Zur Sache:nachdem ich den Schaltregler erneuert hatte,zwei Kondensatoren,vier (gleiche) Relais ausgetauscht hatte und der Fehler "EH0" aber blieb habe ich als letzte Möglichkeit das kleine Relais (in meinem Fall:OMRON G2RL-1A-E-CF) erneuert. Und siehe da: jetzt schnurrt die Katze wieder!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schnurzel

Die meisten User können nicht vernünftig löten, oder die haben einem 100 W Trafobrenner,
das muss man auch bedenken. Entlötpumpe, Lötlitze sind dann auch Fremdworten.
Hier setze ich gelegentlich diese Post rein → Fehler EH0
Nur der TE muss dementsprechende Kenntnisse haben, sonst bringe es nichts.
Auch die Berufsangabe ist m.U. für die Tonne, was nützt eine E-Ing. Angabe, wenn er nachfragt,
was ein R in der E-Technik bedeutet – im diesem Stiel.
Es gibt auch Reparaturtipps die ich, aus Sicherheitsgründen, höchsten per PN versende,
wir betreiben hier auch kein Beerdigungsinstitut.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen
 
K

katipe

Neuling
Registriert
17.07.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fehler EHO

Hallo,
Ich habe leider genau das gleiche Problem mit meinem Trockner.
Er lief 4 Jahre einwandfrei und nun zeigt er ständig den Fehler EHO an.
Benutze ihn täglich und bin echt am verzweifeln.
Was kann ich tun?
 
T

thomasbenz

Neuling
Registriert
12.08.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Genau das selbe problem

Hallo zusammen,

wir haben genau das selbe Problem bei unserem.

Könntet ihr mir die Anleitung auch zukommen lassen ? Entweder hier oder per Mail an **********


Viele Grüße und schon mal Dankeschön
Thomas
 
S

StefanDausR

Neuling
Registriert
15.08.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mich hat es auch erwischt... Eh0 :-(

Hallo Gemeinde,

mich hat es auch leider erwischt.... mehrere Steckdosen im Haus probiert... immer das selbe...

Flumer hat ja dem ein oder anderen was zukommen lassen für das Problem zu beheben...

Wäre über Jedliche Hilfe dankbar...

P.S. Mein Papa ist Elektriker und kommt nachher zu mir um mir zu helfen.
Also bin für jeden Tipp dankbar


Vielen Dank schon mal und einen schönen Restfeiertag ;-)

Lg Stefan
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dann ist bei dir auch die Elektronik defekt. Aber mit einem Elektriker zusammen sollte der Ausbau sicherlich kein Problem sein.
Baut die Elektronik aus, die oeben rechts unter dem Deckel sitzt ( die in dem weißem Gehäuse) und meld dich bei mir per Mail
**********
 
0

00279201

Neuling
Registriert
07.09.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
flumer schrieb:
Hallo maxebold,

... auch hier nochmal zur Wiederholung:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

Ansonsten Elektronik (Typ EDR10 defekt)

... weitere Unterstützung inkl Erfahrungstipp ist trotzdem via PM raus
Ich hoffe, es ist das nötige handwerkliche Geschick vorhanden

Viel Erfolg damit !


Gruß flumer

Leider habe ich seit wenigen Tagen auch den Fehler EH0 und ich wäre ebenfalls für ein paar Tipps sehr dankbar!

Gruß
00279201
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

... auch hier nochmal zur Wiederholung:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

Ansonsten ist hier sehr oft die Elektronik (Typ EDR10) defekt


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Fehler EH0

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm Das Gerät geht immer wieder in den Fehler EH0 sofort nach dem Einschalten

AEG TC12H6MHP Fehlercode EH0 / EHO

AEG Lavatherm T77684EIH sporadischer Fehler EH0

AEG TC09H5MHW Trockner schaltet während Betrieb ab und setzt Fehler EH0

Oben