AEG Lavatherm EH0 sporadisch

Diskutiere AEG Lavatherm EH0 sporadisch im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Seid gegrüßt, ich habe mich vor einiger Zeit schonmal mit unserem Trockner beschäftigt, nachdem er immer wieder in den Fehlercode EH0 gelaufen...
D

daniel061

Benutzer
Registriert
02.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Lavatherm
Kurze Fehlerbeschreibung
EH0 sporadisch
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Seid gegrüßt,

ich habe mich vor einiger Zeit schonmal mit unserem Trockner beschäftigt, nachdem er immer wieder in den Fehlercode EH0 gelaufen ist und die Trocknung beendet hat. Ich habe den Trockner damals so aufgeschraubt, so dass ich ihn fast komplett aussaugen konnte. Irgendwie war das meine Vermutung das zu viel Staub und Flusen im Gehäuse waren. Dann habe ich ihn testweise laufen lassen und das Problem trat wieder auf, also habe ich gegoogelt und bin auf diesen Forenbeitrag gelangt AEG Lavatherm Fehler EH0 und ebenfalls auf die AEG Website DER WÄSCHETROCKNER ZEIGT DEN FEHLERCODE EHO, EH0 AN. Also habe ich das Gerät nochmal aufgeschraubt und geschaut wie aufwendig es ist die Steuerung EDR10 zu demontieren ist. Hab ich dann gelassen weil ich es mir nicht zugetraut habe und den Trockner an einen anderen Stromkreis gehangen um das nochmal zu testen. Dann stand der Trockner in der Küche an einer anderen Steckdose und lief problemlos durch. Weil ich nicht genau wusste was zu tun ist, habe ich den Trockner wieder in den Wäscheraum auf die Waschmaschine gestellt und siehe da er lief bis vor einer Woche ohne Probleme durch und das locker 2-3 Monate. Dann habe ich heute nochmal, bevor der Techniker morgen Früh kommt, eine Trocknung mit einem komplett nassen Handtuch durchlaufen lassen. Lief natürlich wieder ohne Probleme durch. Ich habe das Gerät wieder in die Küche gestellt, damit auch der Techniker besser arbeiten kann und habe gerade noch eine Wäsche in der Waschmaschine laufen, welche ich gleich noch in den Trockner werfe und an der Steckdose in der Küche trockne.

Jetzt bin ich etwas verwirrt und weiß nicht ob der Techniker zumindest eine Fehlerdiagnose geben kann, da das Problem eher sporadisch auftritt.
Könnte ein Stromkreis sporadisch Schwankungen haben?
Was genau sagt der Fehlercode EH0 aus?
Kann ein anderes Bauteil Fehler aufrufen und es könnte nicht das EDR10 sein?
Habt Ihr noch einen Gedankenanstoß?
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

die Steuerung ist defekt und der Fehler ist im Bereich der Relais zu suchen. Der Techniker wird eine neue Steuerung verbauen wollen. Wenn du es dir nicht selbst zutraust kann ich die Steuerung reparieren.

Viele Grüße
 
D

daniel061

Benutzer
Registriert
02.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

die Steuerung ist defekt und der Fehler ist im Bereich der Relais zu suchen. Der Techniker wird eine neue Steuerung verbauen wollen. Wenn du es dir nicht selbst zutraust kann ich die Steuerung reparieren.

Viele Grüße
Hallo ToMKom,

wenn ich dich die Steuerung reparieren lasse, was würde mich das Kosten im Gegensatz zu einer neuen Steuereinheit mit Einbau?


EDIT:
Sehe gerade schon ca. 40 Euro.
Kannst Du mir dann versichern das es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Informationselektroniker
Natürlich, die Reparatur ist gewerblich inkl. Gewährleistung. Preis passt und ist inkl Rückversand. Neue Steuerung ca 200 Euro plus Techniker.
Bei Interesse am besten eine Nachricht schicken, da ich hier keine große Werbung machen möchte
 
D

daniel061

Benutzer
Registriert
02.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hab dir eine Mail auf deiner Website im Kontakt geschickt
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
26
Das Forum ist öffentlich und nicht für Werbungszwecke.
Bitte veröffentliche Schriftverkehr und Ergebnis.
Wenn das seriös abläuft sollte man ja nix zu verbergen haben.:geist:
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Informationselektroniker
Natürlich läuft das seriös ab, aber das Forum ist nicht da um Werbung zu machen, sondern anderen Hilfestellung zu geben.
Wer von Elektronik keine Ahnung hat oder sich nicht selbst ran traut kann sich auf Reparaturen24.com umschauen. Habe also nichts zu verbergen
 
Thema: AEG Lavatherm EH0 sporadisch

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm EH0

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

AEG Lavatherm T667701h4 Type TC12H6DHP eh0

Oben