AEG Lavatherm E60 E63 heizt nicht

Diskutiere AEG Lavatherm E60 E63 heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm E-Nummer: T71275AC kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E60 E63 heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Soener

Benutzer
Registriert
30.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm

E-Nummer: T71275AC

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E60 E63 heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seite heute heizt der Trockner nicht mehr. Habe ihn mit Fehler 60 nach Ca 30 min. Laufzeit vorgefunden. Wenn ich start und zeitvorwahl gleichzeitig drücke kommt nach ein paar Sekunden. E63.. heizen tut er garrnicht mehr
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Soener,

prüfe als erstes mal die Heizung mit durchmessen inkl. dem Thermostat (Klixxon) vergl. Bild

Klixxon hat ggf. durch mangelnde Reinigung der Filter ausgelöst !
Die Heizung gibts leider nur komplett inkl. dem Klixxon


Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Heizung AEG.JPG
    Heizung AEG.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 4.839
Zuletzt bearbeitet:
S

Soener

Benutzer
Registriert
30.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo die Heizung ist sauber auch klixxon war nix dran. Das Gerät fängt ja nichtmals an zu heizen. Seit start nur kalt
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Flummer hat nichts von Heizung putzen geschrieben, durchmessen muß man das Teil
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

... newbee90 hat absolut recht !
Denn um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten

Gruß flumer
 
L

Landfunk

Benutzer
Registriert
01.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
ich habe einen AEG Trockner T61270AC der auch nicht mehr heizt. Eine Platine habe ich schon getauscht. Die Widerstände des Heizelementes sind 25 , 67 und 92 OHM - jeweils zwischen 2 von den 3 Kontakten gemessen. Kann ich das "KLIXXON " auch prüfen? Zusätzlich gibt es doch da noch ein Bauteil - Temperaturelement?
Vielleicht hast du noch einen Rat.
Gruß
Landfunk
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
der Thermostat (Klixon ist nur ein Markenname) sollte durchgang haben
 
L

Landfunk

Benutzer
Registriert
01.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
dann kann es doch nur daran liegen, dass von der geprüften Platine keine Spannung zum Heizelement geschaltete wird, oder?
Kann ich die Spannung messen, wenn das Heizelement nicht angesteckt ist, oder schaltete dann die Platine eh auf Störung und es kann gar keine Spannung anliegen.
landfunk
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
die Spannung kann man auch ohne Heizung prüfen, nur wenn die Heizung in Ordnung ist dann muß es ja zwangsläufig an der Spannungsversorgung liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm E60 E63 heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG T76375AH1 Fehler E63, heizt nicht mehr

AEG TC09H6BHP AEG Lavatherm E63

AEG T76485AH Fehler E60/63

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm T55820 Läuft nicht - LED leuchten

Oben