AEG Lavatherm Carat 55848 Alles Dunkel

Diskutiere AEG Lavatherm Carat 55848 Alles Dunkel im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm Carat 55848 E-Nummer: 91609640014; Type: P 502764 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ampeg

Benutzer
Registriert
25.10.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm Carat 55848

E-Nummer: 91609640014; Type: P 502764

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alles Dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Iwenzo Forum,

ich bin seit knapp 4 Jahren Besitzer eines AEG Lavatherm Carat 55848 Wäschetrockners. Leider hat er am Wochenende seinen Geist aufgegeben.
Beim Einschalten bleiben alle Lampen aus. Türschalter ist I.O.
Spannung steht auch an. Die Platine hab ich schonmal ausgebaut. Man kann aber keine äußerlichen Schäden feststellen.
Was könnte das sein? Wie soll ich vorgehen?
Bin um jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Ampeg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ampeg

Willkommen im Forum
Elektronik - Profi Kollege Chris02, schicke ich eine Nachricht er kann hier mal reinschauen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ampeg,

auch hier ist vermutlich ähnlich wie fast immer bei diesem Chargenfehler an der Elektronik ENV06
der Spannungsregler LNK304GN in Kombination mit dem Leistungswiderstand abgeraucht.
Wenn du Interesse hast das selbst zu reparieren, kann ich dir dazu gerne detaillierte Tipps geben;
Schreib mir dann einfach mal eine PN hier im Forum

Gruß flumer
 
A

ampeg

Benutzer
Registriert
25.10.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey,

vielen Dank für Eure schnelle Rückantwort. Ich habe die Platine meiner Elektronikerin gegeben, die Mess - und Löttechnisch mehr Erfahrung hat wie ich. Natürlich hab ich Ihr auch gleich den Tip gegeben, die zwei Bauteile bevorzugt zu testen.
Abwarten.
Ich hoffe, daß die Platine bis Ende der Woche wieder da ist.
Nach dem Testlauf melde ich mich wieder bei Euch.

Grüße euer Ampeg

P.S. : Superforum...........weiter so.........!!!
 
A

ampeg

Benutzer
Registriert
25.10.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Leute,

wie versprochen melde ich mich wieder mit erfreulichen Nachrichten.
Tatsächlich waren die oben benannten Bauteile defekt. Der Trockner läuft wieder.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Grüße aus BaWü sendet Euch

Ampeg
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Carat 55848 Alles Dunkel

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T7628EXAC schaltet nicht ein, alle LED dunkel

AEG Lavatherm T57860 Anzeige leuchtet, Trockner läuft nicht

AEG Lavatherm Model T59877 / Type: P502867 Gerät bleibt aus

AEG Lavatherm Model T56840L / Type: P502766 Gerät bleibt au

AEG Lavatherm T59860 P502867 Strom drauf, nichts leuchtet, d

Oben