AEG Lavatherm 77684 EIH Bedienleiste nicht vollständig funk

Diskutiere AEG Lavatherm 77684 EIH Bedienleiste nicht vollständig funk im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 77684 EIH E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienleiste nicht vollständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

myb

Benutzer
Registriert
31.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 77684 EIH

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienleiste nicht vollständig funktionsfähig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag liebes Forum,

seit etwa 2 Jahren habe ich nun den Trockner AEG Lavatherm 77684 EIH.

Da mein Garantieanspruch seit 2 Wochen überschritten ist habe ich mir gedacht ich melde mich in diesem Forum an um evtl. zusätzliche Kosten (oder einen neuen Trockner) zu sparen.

Zum Problem:

Die Bedienleiste zeigt mir alle Funktionen an. Ich kann sie einschalten und auch die Trockenprogramme ändern. Jedoch ist es nicht möglich die Funktionen von Trocken Plus bis zur Zeitvorwahl auszuwählen. Die Funktionen sind mir nicht so wichtig, aber es ist leider auch nicht möglich die Start/Pause Taste auszuführen um somit das Trocknen der Wäsche zu starten.

Vielen Dank im Vorraus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
myb
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo myb

hier könnte eine schlechte Kontakt / Steckverbindungen der Steckverbinder im Gerät verantwortlich sein.
Ggf. verursacht durch z.B. Wasch / Trockensäule mit stark vibrierender WaMa

Öffne man den Gerätedeckel und prüfe alle Steckverbinder oben an der Elektronik; ggf. auch mal leicht lösen und wieder sauber nachstecken

Vorher natürlich unbedingt den Netzstecker raus


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
M

myb

Benutzer
Registriert
31.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo flumer,

es funktioniert wieder einwandfrei!

Du bist der Beste :police:

Erleichterung pur... Liebe Grüße,
myb
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ja unser "flumer" is ne Wucht! :-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super, freut mich und danke noch mal für die Rückmeldung
im Forum


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 77684 EIH Bedienleiste nicht vollständig funk

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm T5127Ac Blinkt rot und piept direkt nach Einschalten

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

AEG Lavatherm Gebläse geht nicht an

Oben