AEG LAVATHERM 75720-W [Typ A481] Funktionalität eingeschrä

Diskutiere AEG LAVATHERM 75720-W [Typ A481] Funktionalität eingeschrä im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVATHERM 75720-W [Typ A481] E-Nummer: PNC 91601416600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Funktionalität...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AEGHai

Benutzer
Registriert
15.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVATHERM 75720-W [Typ A481]

E-Nummer: PNC 91601416600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Funktionalität eingeschrängt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend miteinander,

seit der vergangenen Woche funktioniert der oben genannte Wäschetrockner nicht mehr ordnungsgemäß.
Der Defekt sie wie folgt aus, dass nur noch die Programme [40min, 20min, Leichtbügeln, Wollpflege & Auffrischen] bis zum Ende durchlaufen. Bei allen anderen Programme startet die Maschine ohne Probleme bricht aber nach ca. 10 Sekunden ab und springt sofort zu Ende.

Im Laufe des gestrigen Tages habe ich bereits die Maschine geöffnet und konnte 2 kalte Lötstellen auf der Hauptplatine feststellen, da es an den Stellen teilweise geblitzt hatte. Ich habe daraufhin die fehlerhaften Lötstellen ausgebessert in der Hoffnung, dass die Maschine wieder ordnungsgemäß funktioniert. Der oben genannte Defekt besteht jedoch weiterhin. Des Weiteren habe ich die Kontaktbürste überprüft mit dem Ergebnis, dass diese über den gesamten Zeitraum über die Trommel schleift.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
AEGHai 8-)
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Hoffe du hast die Platine nicht vermurkst.
Du hast ein Problem mit der Restfeuchtemessung.
Mal die Trommel innen mit Essigreiniger,insbesondere die Mitnehmer,reinigen.
Falls sich da Weichspüler abgelagert haben sollte....

Grüße
 
A

AEGHai

Benutzer
Registriert
15.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mahlzeit miteinander,

die Platine hat nichts abbekommen ;)
Danke für den genialen Tipp!! Die Maschine funktioniert nun wieder einwandfrei :)
Vielen Dank! 8-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVATHERM 75720-W [Typ A481] Funktionalität eingeschrä

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

Oben