AEG Lavatherm 59880 Restzeit 1min OHNE Stop

Diskutiere AEG Lavatherm 59880 Restzeit 1min OHNE Stop im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: 59880 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restzeit 1min OHNE Stop Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gearhead

Benutzer
Registriert
11.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: 59880

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restzeit 1min OHNE Stop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Lieblingstrockner hat eine neue Macke. Nachdem ich das LED Problem gelöst habe, Chris02 meine Motorplatine repariert hat, schaltet der Trockner nun nicht mehr ab und würde stundenlang mit Restanzeige 1 min laufen. Wir schalten manuell ab und entnehmen die heiße & getrocknete Wäsche!
Grundreinigung, wie Trommel mit Essig ausreiben, Fusselsieb und Kondensator ausspülen ist vollzogen.
Ich könnte den Trockner weiter zerlegen, wollte aber vorher wissen was es sein kann, um "zielgerecht" zu schrauben.
Danke für Tipps.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Blitzi

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX), E. Meistens Türbereich

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

gearhead

Benutzer
Registriert
11.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Natürlich:

Type P 502867
Modell T 59880
Produkt Nr 916 096 627 00
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Blitzi

Das ist ein WP/TR, von dem habe ich keine Unterlagen, um evtl. einen Fehler auszulesen.
Es könnte sein, das die Leitung zur unteren Kohle an der Bodenplatte - Trommel,
irgendwo am Gehäuse sich Blankgescheuert hat.
Dann kann der TR, nicht den Trockengrad erkennen und er läuft einfach dadurch weiter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

gearhead

Benutzer
Registriert
11.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
sowas konnte ich mir schon vorstellen. Dann bastel ich mal weiter...Danke.
Ich geb Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 59880 Restzeit 1min OHNE Stop

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG Lavatherm 59852 Probleme mit Wärmetauscher

AEG Lavatherm T540 Trockner schaltet ab

AEG Lavatherm 57700 W Entweder gehen LEds kompl. aus nach de

Oben