AEG Lavatherm 59880 Brummen

Diskutiere AEG Lavatherm 59880 Brummen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 59880 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummen Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

homermg

Benutzer
Registriert
24.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 59880

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi Leute,

mein Trockner hat plötzlich angefangen in den ersten paar Minuten nach dem Einschalten zu brummen. Hört nach ein paar Minuten auf.
Anbei auch ein Video


Hat jemand eine Idee wo ich suchen könnte?
VG an alle Helfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das ist auf dem Video fast nicht machbar.

Schraub mal den Deckel ab, ggf. auch noch die Seitenwände und dann hör nochmal genauer hin :)
Tritt das Geräusch auch auf, wenn du die Trommel mit der Hand drehst?
 
H

homermg

Benutzer
Registriert
24.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe jetzt das noch etwas eingekreist.
Das Geräusch kommt für ca. 1min wenn der Trockner fertig ist und die Trommel sich gar nicht mehr dreht. Vielleicht jetzt eine Idee was das sein kann und was ich prüfen könnte?
Vielen Dank an alle Helfer.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn es brummt, schlag mal mit dem Handballen auf die Frontblende. Läuft der Trockner dann wieder an?

Kann dein Multimeter Kapaizitäten messen? Dann könnten wir das Ganze auch abkürzen ;)
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Du bist dem Gerät näher als jeder andere.
Horch mal wo das Geräusch herkommt.
Oder gib deine Adresse.....
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Am ende läuft die Kondensatpumpe noch etwas nach, so zumindest bei meinem nagelneuem Beko Wärmepumpentrockner.
Das hört sich auch an, wie ein leises brummen.

Trocknet das Gerät noch zuverlässig, ist die Trockenzeit verlängert?
Alle Filter ordentlich gereinigt? Wärmepumpengeräte haben meist unten noch einen Filter, der den Wärmetauscher vor Staub/Flusen schützt, diesen nicht vergessen.
Die genaue lage des Wärmetauscherfilters bitte deiner Bedienungsanleitung entnehmen. Vosicht, die lamellen des Wärmetauschers sind empfindlich und teilweise recht scharfkantig. Zum säubern des tauschers einen staubsauger mit bürstenaufsatz benutzen, dabei NICHT quer zu den lamellen arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 59880 Brummen

Ähnliche Themen

AEG TC12H6OHP Geht nach dem Start komplett aus

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

AEG 5684EXL E50 Motor läuft und manchmal nicht

Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

Oben