AEG Lavatherm 59868 P 502867 Geht nicht an

Diskutiere AEG Lavatherm 59868 P 502867 Geht nicht an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, unser Trockner von AEG ist auf einmal ausgegangen.Steckdose wurde geprüft.Alles ok.ich denke wie so oft hier erwähnt werden es Elektro...
A

Andi17

Benutzer
Registriert
01.04.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Lavatherm 59868 P 502867
Kurze Fehlerbeschreibung
Geht nicht an
E-Nummer
916 096 623 00
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
  2. Analog/Digital Voltmeter
  3. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, unser Trockner von AEG ist auf einmal ausgegangen.Steckdose wurde geprüft.Alles ok.ich denke wie so oft hier erwähnt werden es Elektro Komponenten auf auf der Platine sein. Kann hier jemand helfen.

Danke

VG
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,

es wäre gut, wenn du die Platine ausbauen und gute Fotos von Vorder- und Rückseite hochladen könntest.
Markiere dir zur Sicherheit die Stecker und die zugehörigen Steckplätze.

Bei diesem Fehlerbild sind oft die Spannungswandler vom Typ LNK oder TNY sowie der zugehörige Sicherheitswiderstand defekt.
Es gibt passende Reparatursätze zu kaufen - für Leute, die das selbst erledigen wollen und können.
Für andere gibt es zahlreiche Anbieter die Platinenreparaturen anbieten.

Zwei Experten für Platinenreparaturen hier im Forum:

Chris02: ********** (war hier schon länger nicht mehr aktiv, trotzdem mal versuchen)

ToMKom
Oder auf seiner Webseite.

Es gibt mittlerweile zahlreiche, auch gewerbliche, Anbieter, die solche Reparaturen durchführen.
Gewerblich hat den Vorteil der Gewährleistung auf die Arbeit.

Ersatzteilübersicht und Explosionszeichnungen, die jedenfalls annähernd zeigen wo die Komponenten im Gerät zu finden sind.
 
A

Andi17

Benutzer
Registriert
01.04.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Kontakte

VG
 
A

Andi17

Benutzer
Registriert
01.04.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

anbei die Bilder von der Platine.
 

Anhänge

  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0130.jpg
    IMG_0130.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0132.jpg
    IMG_0132.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 170
A

Andi17

Benutzer
Registriert
01.04.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Widerstand zeigt unendlich an
 
A

Andi17

Benutzer
Registriert
01.04.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Möchte mich hier nochmal bei ToMKom sehr herzlich bedanken.

super schnelle Rep. und Lieferung.

VG Andi
 
Thema: AEG Lavatherm 59868 P 502867 Geht nicht an

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 55840 Gerät tot

AEG LAVATHERM Modell T55540 Läuft nicht mehr

Beko DE 8535 RX0 Beko Wärmepumpentrockner geht nach 1 min in Pause

AEG TC12H6OHP Geht nach dem Start komplett aus

AEG T55849 Trockner brummt und bleibt stehen

Oben