AEG Lavatherm 59852 Fehler E50 läuft nicht weiter

Diskutiere AEG Lavatherm 59852 Fehler E50 läuft nicht weiter im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: T59852 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50 läuft nicht weiter Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snapper12

Benutzer
Registriert
21.12.2013
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: T59852

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50 läuft nicht weiter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Mein AEG Lavatherm T59852 bleibt des öfteren mitten im Trockenvorgang stehen ( meistens so wenn die Hälfte der Trockenzeit abgelaufen ist ), wenn ich ihn dann von Hand etwas anstoße läuft er bis zum Ende durch !?
hat der auch ev. einen def. Anlaufkondensotor oder was könnte der Grund dafür sein ?

Gruß und Danke vorab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Hallo snapper12,
willkommen im Forum (handshake)

Mit dem Anlaufkondensator könntest du Recht haben, wenn das Gerät nicht vorher völlig ausgeht.
Nun bin ich nicht der AEG-Fachmann, die schlafen schon :D und werden sich morgen melden.

Mein Rat: besorg dir einen neuen Kondensator, die sind nicht teuer, bekommst du bei Conrad &Co.
Wenn die Kiste dann immer noch streikt, haben wir hier im Forum einen Elektronikspezi, der bekommt das sehr preiswert hin oder wenn du selbst löten kannst, dann gibt er dir den entscheidenen Tip.
Hab mir erlaubt dein Bild lesbar zu machen und hoffe, du bist wegen der Copyrightverletzung nicht sauer :'(
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    986 KB · Aufrufe: 1.029
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Klingt wirklich nach dem Anlaufkondensator. Allerdings hast du zwei Kondensatoren drin, einer für den Betrieb und einer für den Anlauf.
Der für den Anlauf ist der, der auf Klemme J10 der Elektronik geht. Welcher das vom Wert her ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.481
Punkte Reaktionen
3.342
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Chris,

der WP-TR hat, lt. Plan keinen Anlauf-C, die Anschlüsse gehen auf J9.1 / J9.3 / J9.4
Bei J9.1 / J9.3 hängt C


Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo snapper12,

Korrektur:

Dein Gerät hat 3 Kondensatoren (zuzügl. Netzfilter)

8µF = Trommelmotor / dieser ist auch evt. zu ersetzen

18µF = Kompressormotor

5µF = Gebläsemotor


Es könnte aber auch eine Kontakt / Steckverbindung, Lötstelle der Elektronik oder evt. eine
Motorwicklung sein (kann man messen)


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
S

snapper12

Benutzer
Registriert
21.12.2013
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Schiffhexler schrieb:
@ Chris,
der WP-TR hat, lt. Plan keinen Anlauf-C, die Anschlüsse gehen auf J9.1 / J9.3 / J9.4
Bei J9.1 / J9.3 hängt C
Gruß vom Schiffhexler :-)

hallo
besteht die Möglichkeit mit den Plan irgendwie zukommen zu lassen ?

wo sitzen die entsprechenden Teile und wie komm ich da am Besten dran ohne
den ganzen Trockner zu zerlegen ?

Gruß
 
S

snapper12

Benutzer
Registriert
21.12.2013
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
hat denn niemand die gesuchten Informationen ?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Was brauchst du denn noch? Welcher Kondensator es ist, hat flumer ja sehr übersichtlich aufgeschlüsselt.

Sitzen sollte dieser hinter der rechten Seitenwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 59852 Fehler E50 läuft nicht weiter

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG 5684EXL E50 Motor läuft und manchmal nicht

Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

AEG Lavatherm 57800 Fehler E50, leicht verschmorter Geruch

Oben