AEG Lavatherm 59800 Fehlercode E60 und E65, heizt nicht

Diskutiere AEG Lavatherm 59800 Fehlercode E60 und E65, heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 59800 E-Nummer: 91BdBAB15A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E60 und E65, heizt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

werner hellweg

Benutzer
Registriert
17.04.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 59800

E-Nummer: 91BdBAB15A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E60 und E65, heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo miteinander,
unser Wäschetrockner (ein Wärmepumpenmodell)
- Modell AEG Lavatherm T 59800
- Type 91 BDBAB15A
- Prod-Nr. 916 093 788 00

wird befüllt, läuft bis zum Programmende durch und zeigt dann die Fehlermeldung E60.
Die Fehlerunterkategorie ist ausgelesen und lautet E65.

Dieser Fehler besagt wohl, dass sich ein Fehler im Heizsystem befindet. Dies kann ich bestätigen, der Trockner wird nicht warm und die Wäsche nicht trocken.

Bei "Fehler im Heizsystem" gibt es ja vielerlei weitere Fehler, wie z.B. Elektronik, Heizmotor etc.

Wie kann ich den Fehler weiter einkreisen sodass wir dann das gute Stück auch wieder zum Laufen bzw. zum Heizen kriegen?

Vorab ein DANK für alle hilfreichen Antworten.

Gruß Werner
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ohne Meßgerät gar nicht weil du dann nicht in der Lage bist die Heizung, Thermostat oder Leitung zu prüfen
 
W

werner hellweg

Benutzer
Registriert
17.04.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ja gut, und wenn ich ein MG habe, was soll ich dann wo und wie messen?
Mein Kollege, der ein MG hat, müsste scon ein paar Daten wissen, wo er messen soll und welche Daten dabei herauskommen sollten.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich würde mal an der Heizung anfangen, wenn er ein Meßgerät hat dann sollte er auch wissen wie man damit umgeht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 59800 Fehlercode E60 und E65, heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 57800 Trockenvorgang bricht mit Fehler E60 / E62 ab

AEG Lavatherm E60 E63 heizt nicht

AEG Lavatherm 57900 Fehlermeldung E54 Motor läuft nicht an

Oben